Dummheit passiert - Facebook messenger Link angeclickt

Das Neuaufsetzen kannst du dir sparen.
Die Links führen zu sogenannten Phishing-Seiten, dort ist dann eine gefälschte Login-Seite von Facebook zu sehen.
Bei der Eingabe der Facebook-Zugangsdaten werden diese Daten abgegriffen und die Angreifer können sich Zugriff zu deinem Account verschaffen.

Wenn du keine Zugangsdaten eingegeben hast bzw. etwas autorisiert oder Dateien heruntergeladen hast, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Es wird auch immer wieder vor dieser Masche gewarnt, z.B. hier
https://www.mimikama.at/aktuelles/achtung-vor-dieser-video-nachricht-im-facebook-messenger/
 
PC295 was erzählst du hier für einen Quatsch das er sich das Neuaufsetzen schenken kann? Lese mal genau mit dann weißt du das er noch mit Windows 7 unterwegs war bzw ist falls er die Neuinstallation noch nicht gemacht hat.
 
purzelbär schrieb:
PC295 was erzählst du hier für einen Quatsch das er sich das Neuaufsetzen schenken kann? Lese mal genau mit dann weißt du das er noch mit Windows 7 unterwegs war bzw ist falls er die Neuinstallation noch nicht gemacht hat.
Ich war davon ausgegangen, dass er bereits Win 10 hat.
Das eigentliche Problem ist aber ein betriebssystem-unabhängiges Problem.
Phishing funktioniert selbst auf Linux. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Zurück
Oben