News Windows 11 Insider Preview: Microsoft integriert Facebook-Messenger in die Widgets

FrAGgi schrieb:
Der Titel ist natürlich leider wieder so gewählt, dass sich bestimmte Nutzer angezogen fühlen müssen.
Ich schlage vor;
Facebook (Meta) lässt sich seinen Messenger durch Microsoft in die Widgets integrieren
so ist es besser?

@SVΞN
Könnte man so übernehmen?😇

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Standardmäßig aktiv? wie sieht das mit Datenschutz aus?
In meinen Augen sollte das gar nicht aktiv sein. Wer es dann will darf es gern aktivieren.
 
Selbst wenn nun ein Messenger, den ich nutze, ein Widget bieten würde: ich könnte damit nichts anfangen.

Wenn dann eher wie bei Windows 8-10, wo man Widgets ins Startmenü packen konnte. Das nutze ich wenigstens.
Mit den Widgets in der aktuellen Form komme ich eigentlich nie in Berührung und finde das ganze Feature eigentlich für die Katz.
Wenn ich nach neuen Nachrichten schaue, dann öffne ich die Benachrichtingsleiste (die wiederum sehr unübersichtlich ist), oder gleich die App.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Und es wäre doch schade wenn FB verschwinden würde...
Nein, wegen mir kann der ganze Konzern pleite gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Etherlurker, Wowka_24 und 4 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
hehe^^ Ja, wie seit Äonen... Edge 1x benutzten um Chrome runter zu laden. :daumen:

Ganz ehrlich - ich nutze den neuen Edge nur noch, ich hab kein Chrome mehr drauf auf Windows. Der ist so gut geworden im Gegensatz zu den alten Browsern, selbst unter Linux läuft das Teil einwandfrei.

Ich hab Google soweit wie möglich verbannt, reicht schon wenn MS und Apple genug Daten von mir haben ;-)
 
KitKat::new() schrieb:
Selbst wenn nun ein Messenger, den ich nutze, ein Widget bieten würde: ich könnte damit nichts anfangen.
Das neue alte Feature scheint auch nicht gefragt zu sein (Warum nur?😄). So kommt es mir zumindest zusätzlich vor, wenn Meta einer der ersten ist der jene Funktion in Anspruch nimmt und dann mit einer App die überhaupt nicht mehr Salonfähig ist?

KitKat::new() schrieb:
und finde das ganze Feature eigentlich für die Katz.
Dito.

Gruß Fred.
 
Solange der GamePass und Steam funktionieren ist mir das egal. Für mehr nutze ich W11 eh nicht, für alles andere boote ich die Kiste die darunter steht, ohne W.
 
FR3DI schrieb:
Ich schlage vor;
so ist es besser?
Auch das finde ich unglücklich bzw. falsch gewählt.
Es wird ja nicht durch Microsoft direkt für Meta umgesetzt. Microsoft bietet eine WidgetsAPI an die von Meta einfach in der aktuellsten Version ihres Messengers genutzt wird und das ganze findet jetzt in der Preview Einzug in Windows. Meta kann hier ja durch jeden anderen Entwickler ersetzt werden, der das jetzt auch einfach in seine Anwendung integriert.

So verstehe ich das zumindest.
 
KitKat::new() schrieb:
Nein, wegen mir kann der ganze Konzern pleite gehen
Und 72000 verlieren ihren Job. Nice 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dideldei und Mordi
FrAGgi schrieb:
Auch das finde ich unglücklich bzw. falsch gewählt.
Es wird ja nicht durch Microsoft direkt für Meta umgesetzt. Microsoft bietet eine WidgetsAPI an die von Meta einfach in der aktuellsten Version ihres Messengers genutzt wird und das ganze findet jetzt in der Preview Einzug in Windows. Meta kann hier ja durch jeden anderen Entwickler ersetzt werden, der das jetzt auch einfach in seine Anwendung integriert.

So verstehe ich das zumindest.

Es wird aber einen Grund haben wieso die APIs sich direkt so gut miteinander verstehen, da ist mehr als nur ein glücklicher Zufall vorhanden, die werden das schon miteinander abgesprochen haben und intern getestet haben.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Und 72000 verlieren ihren Job. Nice 👍🏻
Soviel enlassen Google und Microsoft an einem sonnigen Tag ohne Probleme, nichts was sich nicht auffangen ließe.
 
Ist doch schon ein paar Wochen so ? Bei mir hat sich die Whatsapp App auf jeden Fall in Luft aufgelöst und musste über den MS Store eine andere installen. Seit ca 4-6 Wochen
 
Martinipi schrieb:
Es wird aber einen Grund haben wieso die APIs sich direkt so gut miteinander verstehen, (...)
Ja, weil Meta sich an die Anleitungen von Windows hält die für jeden zugänglich sind. Da ist keine große Kooperation notwendig. Das ist kein Hexenwerk was da betrieben wird.
To get started developing Widgets for your app, check out the Widgets development docs and Widgets design fundamentals for prerequisites, guidance and best practices.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und TheBeastMaster
Und Meta konnte in die Zukunft sehen und kannte diese Instruktionen natürlich bevor diese veröffentlicht wurden ....
 
Martinipi schrieb:
Soviel enlassen Google und Microsoft an einem sonnigen Tag ohne Probleme, nichts was sich nicht auffangen ließe.
So ein Quatsch. MS, Google und Amazon haben insgesamt 40000 Mitarbeiter entlassen. Und das sind nur die Riesen
 
CB-Ticker Widget pls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etherlurker, dideldei, Wowka_24 und eine weitere Person
Was soll der Quatsch denn? MS sollte lieber an dem System arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Onkel Föhn und Farcrei
Ganz meiner Meinung
Für mich ein Grund mehr, nicht WIn11 zu nutzen.
Schaut für mich wohl so aus, als sei Win 10 mein letztes Windows.
 
Zurück
Oben