News Windows 11 Insider Preview: Microsoft integriert Facebook-Messenger in die Widgets

Jarhead91 schrieb:
Ich habe wirklich probleme damit mich selbst auf W11 zu upgraden weil ich mit W10 super zufrieden bin... :-(

Ich nicht mehr, denn anlässlich des 22H2 Updates habe ich es einfach mal gemacht. Es ist IMO jetzt einfach "good enough" um umzusteigen.

War halb so schlimm. Man muss sich ein bißchen bei den mitgelieferten Systray-Anwendungen umgewöhnen.
Ansonsten ist es bisher absolut schmerzfrei und an meiner Zufriedenheit hat sich nichts geändert.
Nervfaktoren, wie das umgemodelte Rechtklick-Menü, kann man mit Freeware wieder zurückstellen wenn man mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Dahaka92 schrieb:
Warum zur Hölle fängt man mit dieser toten Boomer-Plattform an?
Achtung Polemik:
Weil Windows selbst doch inzwischen die Boomer-Plattform unter den Betriebssystemen ist. Die hippen Leute und jene, denen ihre eigenen Daten nicht ganz egal sind (und das nötige Kleingeld haben), gehen zu Apple. Die Techies zu Linux. Und die Kiddies (die „digital naives“) wissen gar nicht mehr, was ein PC überhaupt ist und leben im Wischkasterl-Äpp-Universum. Es bleiben also die Gamer und die, die jahrzehntelang nichts anderes kannten und jetzt nichts Neues mehr lernen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, zuginho, mojitomay und eine weitere Person
DrFreaK666 schrieb:
Und 72000 verlieren ihren Job. Nice 👍🏻
Sorry, das ist doch so ein sinnfreies GenZ-Argument, gerade gut genug für Facebook.
Ich unterstütze doch keinen Kackkonzern und deren Geschäftspraxis nur damit die
Leute einen Job haben. Sollte die lieber ihre Arbeitskraft in was nutzbringendes einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Etherlurker, GBi und 3 andere
Farcrei schrieb:
Schaut für mich wohl so aus, als sei Win 10 mein letztes Windows.
Ich habs ne Zeit versucht mit PopOS. Prinzipiell ein super Betriebssystem.
Leider bin ich wegen einiger Games und meiner Finanzsoftware wieder zurück und ärgere mich etwas darüber :-/
Mir war es dann doch immer zu blöd wegen ner Hand voll Games Dualboot zu nutzen oder für meine Finanzen immer eine VM.
Ich bin und bleibe aber Linux-Freund^^
 
DocWindows schrieb:
... an meiner Zufriedenheit hat sich nichts geändert.
Nervfaktoren, wie das umgemodelte Rechtklick-Menü, kann man mit Freeware wieder zurückstellen wenn man mag.
Danke dir hierfür!
 
Wishezz schrieb:
Ich habs ne Zeit versucht mit PopOS. Prinzipiell ein super Betriebssystem.
Leider bin ich wegen einiger Games und meiner Finanzsoftware wieder zurück und ärgere mich etwas darüber :-/
Mir war es dann doch immer zu blöd wegen ner Hand voll Games Dualboot zu nutzen oder für meine Finanzen immer eine VM.
Ich bin und bleibe aber Linux-Freund^^
Ja, die Software ist es auch bei mir - hauptsächlich Spiele, aber auch ein wenig Faulheit, die mich davon abhält, endlich zu Linux zu wechseln.
 
Artikel-Update: Auch Smartphone-Link als Widget

Wie die Website Deskmodder jetzt berichtet hat, steht auch die App Smartphone-Link in der neuesten Insider Preview aus dem Dev Channel als Widget zur Verfügung.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Voraussetzung dafür ist, dass die App Smartphone-Link auf die neueste Version 1.23011.73.0 aktualisiert wird. Anschließend findet sich das Widget im Widget-Dashboard wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Anstatt solchen Unsinn einzupflegen, wäre eine Auswahlmöglichkeit zwischen altem und neuem Kontextmenü sinnvoll, so das man es mit Boardmitteln (ggf auch via Gruppenrichtlinie) anpassen kann.

Ich weiß, es gibt 3rd Party Tools (und einen Regkey dafür), verstehe aber nicht warum Microsoft nicht einen simplen Haken (oder von mir aus zwei Optionboxen) einbaut.

Oh und ICQ: Gehen eigentlich noch die alten Nummern? Würde meine alte Nummer aus dem Jahr 2000(?) (114 916 966) gerne mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und aklaa
Ich bin recht zufrieden mit W11. Am Anfang war ich auch skeptisch und hier und da muss man mal mit nem RegHack nachhelfen aber das musste man bei W10 auch.

Was war das Geschrei groß als W10 rauskam... Das geliebte W7 und das verschmähte W8. Was wurde da gezetert und geheult. Das passiert jetzt wieder. Dauert noch 2 Jahre dann hat auch der letzte aufgehört zu weinen und seinen Lolli bekommen.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und Kawii97
ICQ. lol. ich kann meine 8-stellige nr immernoch auswendig ^^ das waren noch zeiten....

ich verstehe die aufregung nicht. man kommt mit dem meisten scheiß doch eh nicht in kontakt. nachdem die software mit der ich arbeite/spiele installiert und mit den ordnern in denen ich arbeite auf dem desktop verlinkt ist gehe ich nichtmal mehr ins startmenü. was solls also?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Wieder ein Pluspunkt für M$ ironieende

@Maxminator

Da hab ich gleich den NachrichtenSound im Kopf. Danke dafür.
Wie man früher beim furtgehen statt nach der Handynummer nach der icq nummer gefragt wurde :D
 
Whatsapp fände ich hier interessanter als Facebook Messenger, aber das kommt ja bestimmt nach. Ich finde solche Funktionen für meinen Unterwegs-Laptop sehr praktisch.
Wenn ich dann noch mein Apple Music vom Handy(iOS) über ein Widget in Win11steuern könnte, dann müsst ich es in der Bahn erst gar nicht aus der Hosentasche holen :D Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Auf dem Rechner zuhause ist noch Win10, aber ich finde Windows 11 sehr gut und kann die Kritik nicht nachvollziehen.
 
wichtigste Fragen:
  • wird es von alleine installiert?
  • wenn ja, kann man es ohne weiteres deinstallieren und eine reinstallation verhindern?
 
Holzinternet schrieb:
Am Anfang war ich auch skeptisch und hier und da muss man mal mit nem RegHack nachhelfen aber das musste man bei W10 auch.

Wo genau musste man bei Win10 einen RegHack gebrauchen? Mir fiele da jetzt nicht essentielles ein.

Ich mag meine nicht-gruppierte und mit Fenstertiteln versehene Taskleiste in Linux Mint (Privat) und Windows 10 (Arbeit). Linux Mint fragt direkt zum Start ab, ob ich es modern oder klassisch haben will. Punkt aus und Ende.

Und für solche grundlegenden Dinge sollte man sich auch keine Third-Party-Software installieren müssen.
 
wenn es denn Third-Party-Software geben würde, die das zuverlässig und länger als eine Woche bieten kann. Ich habe 5000 Pixel in der Breite, aber hauptsache die Taskleiste nutzt nur 500 Pixel davon effektiv ...
 
Engaged schrieb:
Android ist das auch zum Teil unlöschbar verankert
Ich habe hier Red Mi Note 11 128GB. Kann deinstalliert werden.
Bei Windows 11 Installation heißt das also später als erstes die Apps deinstallieren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Geh mal auf Einstellungen, Apps, Apps verwalten, und schreib mal "face", hier Redmi Note 8 Pro:
Screenshot_2023-01-27-09-15-58-337_com.miui.securitycenter.jpg
Das war schon vor zig Jahren auf Samsung Telefonen so und ich bezweifle das es überhaupt ein Android ohne verankertes Facebook gibt (der bastelkram mal ausgelassen).
 
Greift Facebook dann auch gleich alle erreichbaren Kontakte ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben