News Windows 11 Insider Preview: Microsoft integriert Facebook-Messenger in die Widgets

Holzinternet schrieb:
Du sprichst von BlaBla, jetzt faseln und erwartest das man Dir dediziert und ausführlich antwortest ? Denk mal über deine Art und Weise nach wie Du anderen gegenübertrittst. Ich finde dein Verhalten unfreundlich und respektlos. Von mir hast Du nichts zu erwarten.

Du hast eine Behauptung aufgestellt und kannst diese nicht belegen. Ein einfaches Beispiel, mehr wird nicht verlangt. Kann ja nicht so verdammt schwer sein, außer du hast nen Schmu geredet ...

Manche müssen sich eben ihre Lebensentscheidungen schön reden. Ich würde den Griff zu Win11 jetzt nicht als so einschneidend bezeichnen, dass man sich deshalb selbst die Hucke zulügen muss, um sich ins Gedächtnis zu brennen, dass Win10 ja doch gar nicht so gut war.
 
Zum Glück bastel ich mir meinen eigens angepassten Installationsstick und entferne eine Menge an
für mich nicht benötigtem "Zeugs". Meine Win 10 install.wim inkl. aktuellen Updates hat nur noch etwa 2,5 GB
und die Win 11 install.wim sogar nur 2,2 GB.
Wird auch alles automatisch installiert, konfiguriert, sowei möglich, also auch der ganze Müll in der Taskleiste
ist ausgeblendet u.v.m...
Als ich Win 11 zum ersten mal installiert habe.... kaum installiert, schon am abkotzen ^^
Wollte die Einstellung setzen, das im Systray immer alle Symbole angezeigt werden sollen und tadaaa,
da der Schalter wie es ihn in Win 10 gibt (s. Screenshot),... in Win 11 nicht vorhanden ist. WTF Microsoft !!??
Nur als Beispiel... ^^
Screen002.jpg
 
@qu1gon bringt das denn wirklich was die install zu modden? beim nächsten großen updatezyklus ist doch die ganze bloatware wieder dabei oder?
 
Dahaka92 schrieb:
Warum zur Hölle fängt man mit dieser toten Boomer-Plattform an?
Die 2,,9 Mrd sind aktive Nutzer und damit liegt FB auch leicht vor der nächstgrößeren, nämlich TikTok.
Mal abgesehen davon, dass es hier offenbar keinem peinlich ist, Menschen weltweit aufgrund ihres vermuteten Alters abzuwerten, sehe ich auch keine "gehaltvollere" Konkurrenz mit der Menge an aktiven Nutzern.
Es sei denn natürlich, die bemühte Selbstdarstellung von Teenagern wird als gehaltvoller betrachtet, dann ist
TikTok natürlich die erste Wahl...
Abgesehen davon ist FB überhaupt nicht veraltet.
 
FAT B schrieb:
@qu1gon bringt das denn wirklich was die install zu modden? beim nächsten großen updatezyklus ist doch die ganze bloatware wieder dabei oder?
Gute Frage, glaube nicht aber ich habe das auch noch nicht geprüft - aufgefallen ist mir zumindest nichts.
 
Yay, mehr bloatware~! <3 Windows wird eine immer größere Sammlung von Schrott, alleine die Werbung im Lockscreen und in der Taskleiste... wtf?
 
Wie seht ihr denn die Stabilität von Win Dev? Habe aktuell die Beta und keine Probleme mit Videoschnitt, OBS Aufnahmen, Gaming etc. Habe nur Sorge, dass es in Dev anders laufen könnte.
 
daivdon schrieb:
Die 2,,9 Mrd sind aktive Nutzer und damit liegt FB auch leicht vor der nächstgrößeren, nämlich TikTok.
Die 2,9 Mrd sind alles andere als aktive Nutzer, sondern registrierte Nutzer seit 2006 oder so,
wirklich aktiv ist nur ein Bruchteil.
 
Jede einigermaßen seriöse Quelle nennt diese Zahl als aktive Nutzer über einen Monat (über den Tag sind
es 1,9Mrd). Das ist keine Überraschung, denn sie beziehen sich in der Regel auf die Investor Reports von Meta selbst. Du kannst natürlich vermuten, dass Meta die Investoren anlügt und sich damit bereitwillig massiven rechtlichen und finanziellen Problemen aussetzt, aber es ist eben nur eine Vermutung. Die Zahlen, die sich irgendwie belegen lassen, sehen FB immer noch als meistgenutzte Plattform, ganz gleich was der eine oder andere für ein Problem damit hat.
 
Neulich beim Teammeeting: "Hey ich hab ne richtig geile Idee! Lasst uns doch einen Messenger in die Widgets einarbeiten. Die Widgets sind ja so beliebt dass sie jeder nutzt. Und welcher ist der beliebteste Messenger? Facebook Messenger natürlich!"

- Niemand, niemals.
...außer bei Microsoft. :freak:
 
Zurück
Oben