Dummy Frage zu Tablet^^ (SOUND)

J3FF

Lt. Junior Grade
[RESOLVED] Dummy Frage zu Tablet^^ (SOUND)

Hey Fellaz,

Vermutlich is das jetzt ne ultra hohle Frage, aber ich komm aktuell gerade nicht auf die sinnvolle Antwort :evillol:

Also:
Mein ASUS Eee Pad Transformer hat ja 1 Klinkenport der entweder für Kopfhörer oder auch für ein Mic benutzt werden kann. Laut Beschreibung (und auch getestet) werden die Speaker deaktiviert, sobald man 'n Stecker reinkloppt.

So nun meine Frage:
Wie soll man denn so bitte 'n Gespräch führen, wenn nur entweder-oder funzt?
Sprich Google's Talk war ja beispielsweise vorinstalliert, wo is da jetzt der Sinn?

Please help, I just don't get it :p

Zuletzt bearbeitet: (RESOLVED)
Ich versteh die frage jetzt nicht ganz versuch aber trotzdem mal zu antworten.
Also erstmal hat das tablet selbst ein Mikro eingebaut wenn du also normale Kopfhörer anschließt wird das Mikrofon des Tablets verwendet.
Du kannst aber auch ein Headset anschließen dann kommt der sound über die Kopfhörer und es wird das Mikrofon des Tablets verwendet.

Also ich geh mal davon, dass es der gängige Smartphone-Klinkestecker wie auch an meinem Desire ist.
Natürlich geht beides! Das ist kein "normaler" Klinkenstecker.

Siehe hier unter "4-polig":
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Die Klinkestecker, die du kennst, sind nur 3-polig

//edit:
btw Google Talk ist ein Instant-Messenger, Google Voice ist Sprachchat.

Hab jetzt zwar nich nachgeschaut, aber du kannst mit sicherheit KH und Mic mit dem Klinkenanschluss benutzen, umgangssprachlich auch Headset genannt ^^.

Es gibt kombinierte Headsets die mic und phone am gleichen Stecker haben (siehe headset der Iphones oder der Samsung Galaxy-Reihe)

Ja LOL.
Sorry, ich sagte ja, die Antwort sei simpel und ich käme nur grade nicht drauf ^^

Natürlich hat das Teil ja n eingebautes Mic, das hatte ich natürlich völlig vergessen :D

Und ja, ich weiß was'n Headset is. Mein Sennheiser PC350 von vor 3-4 Jahren war nich billig :P ;)

Thanks, closed! ^^

Zurück
Oben