News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten

Schaut richtig scheiße aus....
 
Die alten Mac Pro's sahen schöner aus.
kein normaler PC user will das ausser vllt zum Käse reiben.

Gibts ein PC gehäuse des 2012er Mac Pros?
 
nex86 schrieb:
Die alten Mac Pro's sahen schöner aus. Kein normaler PC user will das ausser vllt zum Käse reiben.

Ich verfolge das Projekt jetzt seit seinem Bestehen und sowohl das Interesse daran als auch die Vorbestellungen sprechen eine deutlich andere Sprache.

Das man mittlerweile in einem Thread zwei Duzend Mal den selben ausgelutschten Käsereiben-Witz liest, spricht für das Niveau auf dem wir mittlerweile, Abseits von Social Media, auch schon in Foren angekommen sind.

Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror, TexHex, sikarr und 4 andere
nex86 schrieb:
Die alten Mac Pro's sahen schöner aus.
kein normaler PC user will das ausser vllt zum Käse reiben.

Das waren doch auch schon Käsereiben.
 
Nö die waren eher ein Sieb.
Aber finde sie immernoch hübscher als die Mülltonne und die Käsereibe.
Finde ältere Macs generell besser, beim iPhone und iPad ist es umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
nex86 schrieb:
Nö die waren eher ein Sieb.
Aber finde sie immernoch hübscher als die Mülltonne und die Käsereibe.
Finde ältere Macs generell besser, beim iPhone und iPad ist es umgekehrt.

Da bist du nicht ganz informiert. Die alten G5 Mac Pros hießen damals schon cheese grater.
 
Ohje.. ich glaub das hat Apple dazu ermutigt den neuen noch mehr wie einer aussehen zu lassen.
 
Wayne?
Und muss, um solche Spekulationen kundzutun, ein 6 Monate ruhender Thread ausgebuddelt werden?
Man denkt bei Benachrichtigung "hier hat mal einer, der ihn hat, Bilder gepostet" und dann kommt so ne Grütze, wer welches iPhone schöner findet. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Clany und SVΞN
Ich finde das aktuelle Gehäuse und Kühlkonzept ist einer der Interessantesten Ding die wir in dem Jahr im Bereich Desktop PC zu sehen bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Das ist, und das muss man Apple zu Gute halten (und dabei lass ich sonst selten ein gutes Haar an dieser Firma), ein gutes und leises kühlkonzept und das warscheinlich erste Apple Gerät was sich nicht zu Tode brennt durch schlechte kühlung.

Selbst der alte Mac Pro in Form einer Klimaanlage hatte Probleme mit sterbenden Teilen wegen Überhitzung. Aber hier muss man sagen klappt mal alles. Und das sogar leise.

Und warum sollte man alte threads nicht wiederbeleben dürfen? Andere lesen nunmal später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Cool wäre es schon damit einen Hackintosh zu bauen. Zur Zeit habe ich ein Fractal Design R5.
 
@nex86 Wäre mir neu, dass es sehr ähnliche Nachbauten der Urne gibt, bis auf den RAM, den Sockel 2011(?) und vielleicht dort schon M.2-SSDs war darin quasi alles proprietär, deshalb dümpelte man bis 2017/18(?) immer noch mit den uralten FirePro D300-D700 rum, als die Serie schon längst Radeon Pro hieß und man inzwischen 2-3 Generationen weiter war.

Aber diese vertikale Anordnung, allerdings mit eher quadaratischer Grundfläche haben einige aufgegriffen: der Asus ProArt PA90 oder Corsair One und das Phanteks Enthoo Evolv Shift.
 
Die selbe Firma hatte auch schon einen Nachbau der Tonne in Entwicklung. Ich weiß aber nicht, ob die jemals ausgeliefert wurden.
 
Apropos ausgeliefert, der MacPro Clone sollte ja im Jan. 2020 'weltweit' in den Handel gehen. Kann man das Ding nun irgendwo in D kaufen?
 
hat jemand eigentlich das case schon, oder wird es überhaupt schon oder noch verkauft?
 
Wird gerade aktuell gebaut und wie ich mitbekommen habe leider keine quelle mehr -.- bereits in Auslieferung.

die Videos auf der Seite sehen vielversprechend aus und ich bin immer noch echt am überlegen eines dieser Schmuckstücke mir anzueignen.

ich mag irgendwie das design schon sehr
 
Ich verfolge das Projekt seit der Ankündigung.
Ausgeliefert werden soll seit heute, 31.05.2021.
Bisher hat noch keiner eine Trackingnummer bekommen.

Die Kommunikation des Dune Teams ist leider schlecht. Ich persönlich würde mir das Case sehr gerne kaufen, ich warte sicherheitshalber noch ab, ob es auch zur vereinbarten Qualität bei ein paar Leuten ankommt.

Privat kommen dann zum hohen Preis noch Steuer und Gebühren dazu...

Edit: Die Mac Pro "Tonne" wurde nie ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Zurück
Oben