News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten

Gefällt mir sehr gut.
Endlich ein Gehäuse ohne scheiss Glas, oben zu, perfekt!

Eventuell sogar ein würdiger Nachfolger vom Jonsbo UMX4.
Es wäre wünschenswert, am Boden noch 120mm Lüfter installieren zu können.

Das Teil am Schreibtisch wäre aber wirklich schön anzusehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo, der_infant, estros und eine weitere Person
Weiss wär auch nicht Schlecht :D
 
Der 165mm hohe Noctua NH-D15 soll da tatsächlich rein passen? Meiner passt mit Sicherheit nicht, da der vordere Lüfter bei mir auf dem Speicher aufliegt und ich mein Fractal Design Define R6 so gerade noch schließen kann. Zwischen Glasscheibe und Lüferoberkante ist gerade noch ein Millimeter Platz.

Das R6 wirbt mit maximaler CPU-Kühlerhöhe 185mm... und das R6 ist mit 233mm auch 15mm breiter als die Käsereibe. - äh Dune Pro.

Im Dune Pro ist Arbeitsspeicher mit hohem Kühlkörper damit verboten... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi und Transistor 22
ghecko schrieb:
Wir reden hier von Apple, die haben sich runde Ecken schützen lassen.
Sie haben es zumindest versucht bzw. ist für ungültig erklärt worden.

Die Frage ist doch ob und was Apple geschützt hat.
Reden wir über einzelne Designelemente oder über das komplette Design evtl. könnte das ursprüngliche Design nicht mal von Apple selbst stammen!
 
Ich bring mal eine ganz opportune Meinung ein: Ich finde das Design äußerst gelungen, wie bei den meisten Apple-Produkten. Auch dieser Nachbau sieht super aus - wenns nicht zu teuer wird könnte ich mir das Gehäuse durchaus auf meinem Schreibtisch vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, coral81, estros und eine weitere Person
Sieht jedenfalls viel wertiger aus als diese häßliche Blechkiste, die neulich in der Retro-Ecke (wieder)vorgestellt wurde......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und stevefrogs
Also mir gefällt es. Ich würde mich über eine Review von cb freuen. Vielleicht auch mit möglichst einer Apple-nahen Konfiguration.
 
Mit Kompressor-Kühlung das perfekte Gehäuse, um meinen Käse zu lagern :)
 
Endlich mal kein Glassarg.

Das Teil sieht zumindestens so aus, dass man da nen vernünftigen Airflow drin realisieren kann. Ist bei den Glassärgen ja teilweise ne echte Katastrophe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Die Typ-C-Anschlüsse sind ja mal irgendwie merkwürdig platziert, passt aber etwas zum Namen, verloren in weiter Wüste. Fehlt nur noch der passende USB-C-Stick im Kaktusformat.
 
Ist wirklich ziemlich hübsch!
Da bin ich mal auf den Preis gespannt :daumen:
 
Möglicherweise ein brauchbares Spekulationsobjekt. Wenn man denn eines bekommt und der angebissene Apfel dann angesäuert reagiert. Als Käsereibe zu groß.
 
oemmes schrieb:
Endlich mal kein Glassarg.

Das Teil sieht zumindestens so aus, dass man da nen vernünftigen Airflow drin realisieren kann. Ist bei den Glassärgen ja teilweise ne echte Katastrophe

hab ich was verpasst? ich dachte immer alu ist genau so luftundurchlässig wie glas.

grundsätzlich gefallen mir die größeren, runden formen, die griffe und die hohen füße. aber das gehäuse an sich lässt auch viele möglichkeiten ungenutzt. da hätte man ruhig noch mehr funktion und airflow mit einfließen lassen können. das hat apple aber schon beim originalgehäuse verbockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar und Transistor 22
Was daran futuristisch sein soll, muss man denke ich nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und Transistor 22
2 x 80mm Lüfter Rückseite, echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, poly123, Fritzler und eine weitere Person
Gefällt mir persönlich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Rechnet mal mit 200-300 Euro
 
Zurück
Oben