Dunkler Fleck auf Display

Nexxos15

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
49
Habe seit heute morgen einen dunklen Fleck auf meinem Tabletdisplay. (Samsung Galaxy Tab A 10.1)
Druck kann eigentlich nicht sein, da ich die ganze Zeit eine Hülle drum habe. das Display reagiert normal, wenn ich die Stelle berühre.

Im Anhang seht ihr ein Bild davon.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 2.518
da scheint eine BeleuchtungsLED den Geist aufgegeben zu haben
 
Hi,

jup, würde ich auch vermuten: Beleuchtungs LED hat das Zeitliche gesegnet

VG,
Mad
 
Hoffentlich habe ich noch Garantie drauf.. Habs letztes Jahr im November gekauft.
 
Hi,

sollte eigentlich noch Garantie haben, laut Samsung geben Sie zwei Jahre.

Ich würde allerdings erst die Gewährleistung beim Händler einfordern, die ist gesetzlich geregelt und beträgt zwei Jahre. Richtig ist, dass man dabei nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr hat, aber ein LED Defekt kann unter Umständen schon ein Zeichen sein, dass da beim Kauf schon ein Teil mit einem Mangel verbaut wurde.

Falls das nicht bringen sollte: Samsung Hotline / Service.

VG,
Mad
 
Sobald ich Zuhause bin kram ich die Rechnung raus.

Vielen Dank! :)
Ergänzung ()

Der Bildschirm hat auch ab und zu mal geflackert. Aber immer nur kurz. Hat das vll etwas damit zu tun?
 
hört sich so an, als wäre da schon die beleuchtung fehlerhaft!
 
Zurück
Oben