Dunkler Fleck LG 24m45

EoptimizeR

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe hier einen LG 24m45, der hat zwar für die 79 Euro ein erstaunlich gutes Bild, aber leider dort wo der Energiepass klebte (der klebte auf dem Display, nicht wie sonst auf dem Rahmen, scheint aber so wohl zumindest öfter so zu sein) einen dunklen Fleck.

Der Monitor wurde auch schon mit einem leicht feuchten Tuch gesäubert, verbessert hat sich aber nichts, an der Oberfläche ist auch nichts von Kleberesten etc. zu spüren.

Kennt ihr das Problem ? Kann man das irgendwie beseitigen oder ist der Monitor hin ?

http://abload.de/img/20141116_160922ylp37.jpg

Danke im Voraus

Ich hatte sowas mal bei einem Samsung LCD TV.

Hast du die Möglichkeit, mal FIFA oder irgendwas "normales" zu zocken und drauf zu achten, wie die Farben an der Stelle sich verhalten?

Bei meinem TV war das nämlich so: bei FIFA über die PS3 hatte ich an der Stelle nämlich dann nur eine schwarze Fläche, wo der Ball drüberrollte, bei Tennis auf Rasen als TV Übertragung war das Grün nur dunkler.

Von einem Tag auf den anderen wurde die Fläche aber größer und 1 Jahr später machte es PENG, Sicherung war raus und es roch verschmort am TV.

Was es genau ist, kann ich dir nicht sagen.

>Edit>

Im Bezug auf meinen Fernseher hatte ich im Nachgang mal gehört, daß sich irgendeine interne Folie, die da irgendwo sitzt, wo gelöst haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat ihn zurückgebracht, 3 Kartons aufgemacht, alle hatten den Aufkleber direkt auf dem Panel. Laut LG könne das nicht sein, von der neuen Charge, die jetzt im Laden steht, für 129 wollte man ihm aber kein Austauschgerät geben.
Ich vermute mal das es sich dabei um 2 Wahl oder Rückläufer gehandelt hat, von den expertEN hab ich auf jeden Fall erstmal genug

Zurück
Oben