Duo Core langsamer als Dual Core? oder sogar als P4

Neutralessentia

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich möchte gerne mal wissen, ob so manche Conroe-Besitzer E6400 die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich? Ich mußte feststellen, daß mein Dual-Core, den ich vorher hatte 9.45 im Normaltakt mehr Power hat, als der Conroe. Dies sagen zwar nicht die Benchmarks aus, aber die Anwendungen, die ich normaler weise anwende, z.B:Spiele ,Filme rippen, und etc.
Kommt mir bitte aber nicht mit der Frage, ob nur ein Kern funktioniert.Mit CPU-Control kann ich alles ansteuern. Habe auch keine OEM-Version von XP, im Task-Manager sind alle Kerne vorhanden..
Sogar mein P4 3.0 1M 800Mhz heule ich hinterher.
Wie ist Eure Erfahrung?

Irgendwas stimmt bei dir nicht. Der C2D sollte nicht nur in Games schneller sein, sondern in allen Anwendungen. Und du kannst darauf wetten, dass dem auch so ist, wenn die Kiste ordentlich läuft.

Hi
Habe selber zwar noch keinen Duo Core aber ich glaube mal gelesen zu haben (hier im Forum) das sich der 2te Kern mal kurz ausschaltet und sich dann wieder einschaltet sobald die Leistung gebraucht wird. Es gibt dann wohl im Bios ne Einstellung wo man dies ausschalten kann.

Also ich bin kürzlich umgestiegen( von AMD 3700+ auf E6600 ) und bin sehr sehr zufrieden ! Laut fraps mache ich bei jedem miener spiele mehr fps sie laden schneller und und und! Habe nun auch noch nicht so riesig übertaktet und er geht schon ab wie schmidts katze! Also ich bin einfach nur zufrieden!

MfG Thorsten

Ich bin von einem P4 3,06 (S478) GHz auf einen E6400 umgestiegen und kann mich leistungsmäßig nicht beschweren. Die Videokonvertierung in Divx läuft deutlich schneller ab und auch das Entpacken geht jetzt schneller.

Hmm...irgendwie merkwürdig. Ich hatte einen riesigen Leistungssprung. Ich bin von einem A64 3500+ auf meinen E6300 (leicht übertaktet ;) ) umgestiegen...

Gruss Stephan

Also ich merke einen Deutlichen Unterschied zwischen meinem PC und meinem Notebook. Der C2D macht schon deutlich mehr her als der komplett übertaktete 3700+.
Laut sissandra sogar das doppelte.

schonmal windwos neuinstalliert?
speedstep deaktiviert?

Zurück
Oben