Duo-Screen Preview!!!

mainBort

Ensign
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 22"er zuzulegen. Da mein derzeitiger 17"er TFT seine Altersgrenze aber noch nicht überschritten hat, wäre es ganz gut ihn weiterhin zu benutzen...

Wenn ich nun 2 Bildschirme anschließe, eröffnen sich aber ein paar Fragen für mich:

- Wie steuere ich jeweils die Monitore mit der Maus an? (Wie komm ich von einem zum anderen?) Kann ich Fenster einfach hin und her schieben?

- Die Taskleiste sollte komplett auf nur einem Monitor sein (22"er) und der 17"er nur bei Bedarf eingschaltet werden (Zocken und Outlook offen lassen). Funktioniert das? Wie setzt man das um (Ex. Programme dafür?)?

-Wie sieht es mit der Beanspruchung der Grafikkarte aus wenn ich zwei Bildschirme mit Bildsignalen versorgen muss (und einer davon nen 22"er ist)?

-Hat jmd Erfahrungen, vor allem Vor- und Nachteile?

Gruß

Nachteile: Die Position des 2. Monitors verschiebt sich bei Nvidia-Grakas wenn der 1. Monitor nicht nativ angefahren wird (beim Umschalten auf die Spiele-Auflösung wenn sie nicht der nativen Auflösung des primären Monitors entspricht). Das schiebt sich aber nach der Spiel-Beendung wieder hin.

Maus: Man zieht die Maus über den Monitor-Rand, dann erscheint sie auf dem 2. Monitor
Fenster: Genau so
Position der Monitore kann man in der Desktop-Eigenschaft relativ zueinander einstellen (2. Moni rechts oder links, über oder unter primär-Monitor, mit Feinheiten).
Performance? Deine Graka gähnt über die 2D-Performance die auf dem 2. Moni erbracht werden muss, während auf dem 1. Moni eine VollBild-Anwendung läuft.
Die Taskleiste wird immer nur auf einem Monitor dargestellt, willst Du das nicht musst Du:
a) Span-Modus aktivieren, ist aber bei zwei Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung Schwachsinn, weil dann der große auf die Auflösung vom kleinen gezwungen wird
b) Geht Mit Ultramon, aber nur mit Einschränkungen.

Zurück
Oben