Duplex drucken von vielen PDF-Dokumenten

T&T

Lieutenant
Hallo,

ich möchte sehr viele PDF's drucken (ca. 400) und das dazu noch beidseitig. Manche PDF's habe eine Seite andere über 50. Insgesamt sind es so um die 2600 Seiten. Ein weiteres Problem ist, dass mein Laserdrucker Duplex nicht kann.

Nun ist die Frage, wie löse ich das Problem? Und da bitte ich euch um Hilfe! Habt ihr eine Lösung parat?:)

Gruß

Nen Duplex Drucker kaufen. Oder nicht beidseitig drucken. Bei der Seitenanzahl ist die Gefahr das was schief geht einfach zu groß. Doppelter Seiteneinzug Papierstau usw.

Ansonsten einfach erst alle Gerade Seitenzahlen drucken und dann alle Ungeraden dafür gibt es ne funktion in den Druckprogrammen aber bei 2600 Seiten wünsche ich dir viel Spaß damit ;).

Dein Laser kann Duplex nicht...

Hm, immer erst die ungeraden Seiten drucken und anschließend die Gerade Seitenzahl?

lol, ist jedenfalls krasser Sortieraufwand^^

Hast du noch Toner für 2600 Seiten? Sonst geh doch in nen Copyshop, oder machs auf der Arbeit, oder such dir nen Bekannten mit Zugang zu nem Duplexer...

Ich würde auch sagen geh in einen Copyshop und lass dir einen Pauschalpreis machen.
Ansonsten halt immer nur jede zweite Seite drucken und dann das ganze umdrehen und dann die andere Seite drucken lassen.

Aber das wird ein großer Aufwand und Probleme sind vorprogrammiert.

Aufgrund der hohen Seitenzahl möchte ich ja Duplex drucken, d.h. in so wenigen Ordnern wie möglich.

Das mit den geraden/ungeraden Seitenzahlen hab ich mir auch schon überlegt. Wenn es ein Tool dafür gäbe um es nicht bei jedem einzelnen PDF einstellen zu müssen, ist mir diese PDF-Sammlung das wert. Kennst jemand so ein Druck Tool für PDF's?

Leider kein Duplex, ist ein billiger Laserdrucker Samsung 1915 mit einem Refill-Toner. Für mich die kostengünstigste Alternative.

@Suxxess Copyshop kristallisiert sich wohl immer mehr zur besten Alternative, auch wenn ich sie nicht bevorzuge :(

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ohnehin fast einzelne Dokumente drucken!
Dein Drucker wird nicht fehlefrei alle Seiten einziehen und immer mal wieder zwei Seiten auf einmal einziehen und damit die Rückseitensortierung völlig durcheinander bringen, von sonstigen Defekten ganz abgesehen.

Mir ist kein Programm bekannt, das den von Dir gewünschten Automatismus beherrscht. Schon die Papierkasette fasst nur 250 Blatt. Musst ohnehin noch alles sortieren und lochen. 400 Dokumente lassen sich auch per Hand-Steuerung ausdrucken.

Das ist doch den Aufwand nicht wert da selbst nach einer Lösung zu suchen!. Einzige, sinnvolle Lösung meines Erachtens:

ab in den CopyShop damit und den Tag drauf abholen. Sollen die doch zusehen wie sie sich damit rumschlagen. Kostet dich halt 100-150 Euro, wenn du aber deine Arbeitszeit rechnest kommst du selbst keinesfalls billiger weg.

Gruß Hanussen

Wobei einfach mal 200 Seiten drucken, also immer nur die geraden Zahlen.
Dann nimmste den Stapel drehst den um und lässt dann nur din ungeraden Zahlen drucken.

Theoretisch müsste das passen. Vorher würde ich allerdings einen Probedruck mit einer kleinen PDF Datei machen. Aber wenn das eh nur zum Archivieren ist, wozu dann ausdrucken? brenne doch einfach eine Backupdvd und hefte die DVD ab?

Damit solltest du billiger kommen...

Das habe ich mich auch schon überlegt! Ich werde mal alle PDF's zusammenfügen und einen Probedruck durchführen, ob das so klappt.

Es ist ein umfangreiches Werk für die Berechnung von Strukturen. So etwas gehört in den Aktenschrank im Büro. Zumindest bei meinen Beruf.

Hat noch jemand Ideen, Ratschläge?;)

Nun ja wenn du es selbst machen willst,

Wieviel Blattkapazität hat dein Drucker? ca. 250?

Dokument zusammen fügen zu 500s je PDF und manuell duplex funktion haben die meisten drucker.
Biste mit 5-6 runden einmal durch.

Moin,

wenn so etwas öfter vorkommt ist FinePrint eine sehr schöne und elegante Lösung. Und auf Dauer geht da noch viel mehr mit ...

Zurück
Oben