Naja - es wurde schonmal im Unternehmen "versucht" auf digitale Systeme umzustellen - hauptsächlich lief es aber nur mit Zertifizierungen ganz gut, und dann auch eher suboptimal, da nicht konsequent genug (Kundenfrequenz immer schön als Strichliste........). Dazu kommt noch, dass täglich an die 50-100 A5 Rezepte (Krankenkassenabrechnung) über den Scanner gehn müssen. Dann noch ne Flut an Post/Spam, Bestellungen und "Sonstiges".
Ich hätte mir eigentlich nie erträumt, tatsächlich einmal ganze Räume als Aktenarchiv zu mieten, aber so ist es nunmal. Und ich weiß jetzt schon genau, dass in 1-2 Monaten irgendein Praktikant mit der unliebsamen Aufgabe des digitalisierens von tausenden (unwichtigen) Dokumenten betraut wird...
Da ist es vorteilhaft wenn das Ding eben folgendes kann:
- gescheiter Papiereinzug (Ordner ausheften, Stapel in den Einzug und ab gehts...)
- Twain (! wichtig für Abrechnungsprogramme und andere Schnittstellen & Abhängikeiten)
- Durchsatz (eigentlich is 18/min schon viel zu wenig)
- OCR
- min 300dpi (600dpi
- ob color oder S/W is dann wurst. eher S/W da billiger, schneller und mehr dpi
Wenn das Ding letztlich 4000 kostet, meinetwegen. Wird in die Service & Lease Verträge mit integriert und gut is. Aber es sollte dann eben auch was taugen und bei 4000€ ist guter Rat wertvoll.
EPSON skaliert zwar gut, aber ist im Service so bescheiden (64bit Treiber - HALLOO ?!?!?!!!!). Von daher eher 2. Wahl.
Toshiba hat mich schonmal richtig schwer enttäuscht. DP80F erfüllt zwar seinen Zweck, aber für die Menge an Geld hätte man wesentlich mehr erwarten können, vorallem im Bezug auf Lebensdauer, Ausfallsicherheit, Geschwindigkeit etc.
Dell - garnicht erst drüber reden... Multis für den kleinen Mann - aber wenigstens haben sich die Einzelteile gut im Selbst-Bau-PC verarbeiten lassen ^^
mal sehn was hier noch so kommt und dann lass ich mal 3-4 Vertreter antanzen und schau mir das ma an...