Duplexdruck bei Brother MFC-J5330DW

Anni_T

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe !

Ich besitze seit etwa 6 Monaten den Brother MFC-J5330DW Multidrucker.
Vor unserem Umzug im April konnte ich alle Papierformate (auch selbsterstellte (17,1x9,5cm)) per Duplexdruck drucken.

Seit dem Umzug funktioniert das nicht mehr. Ich kann nur noch A4 Duplex drucken.

Wir haben schon bei Brother angerufen, aber die konnten uns auch nicht helfen. Der Drucker lief und läuft auch jetzt wieder über WLAN.

Wir haben sowohl die Einstellungen im Druckertreiber als auch die Einstellungen bei Word vorgenommen. Er wirft mir bei Duplex dann jedes mal zwei einzelne Blätter aus.

Hat jemand eine Idee ?
Der Drucker ist somit wertlos für mich geworden :-( Nur zurück geben kann ich diesen ja nun auch nicht mehr.

Viele Grüße,
Anni
 
Soweit druckt er die Seiten stimmig. Es ist alles an seinem Platz. Aber bei 365 Seiten die zu bedrucken sind nervt es einfach total.

Mein Mann hat wohl schon alles vom Laptop gelöscht und den Drucker selbst aufs Werkseinstellungen zurück gesetzt gehabt.

Von Brother kam nur die Antwort, dass Duplexdruck nur bei A4/A5 möglich sei. Da frage ich mich natürlich, wieso ging es dann vorher ?

Beim Umzug selbst habe ich den Drucker ausgeschaltet, eingepackt und im neuen Haus aufgebaut und eingeschaltet. Dann mit dem neuen WLAN Verbunden und mehr nicht.

Gibt es sonst noch etwas ? Hilft das Vielleicht den Drucker und Laptop über das mitgelieferte Kabel zu verbinden ?

VG
 
Schon einmal versucht den Drucker auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Hat sich was an den Papierfächern geändert? Drucker sind da manchmal sehr eigen.
Kenn das von den Lexmark MX811 die melden bei falscher Facheinstellung einen nicht vorhandenen Papierstau.
Evtl. druckt er ja deswegen nicht mehr in dem selbsterstelltem Format ;)
 
Hallo,
also ich habe gerade den Treiber erneut installiert und parallel den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Das selbsterstellte Papierformat erkennt der Drucker gar nicht. Ich habe vorher immer das Format "Folio" ausgewählt. Da hat er nie gemotzt. (Jedenfalls bis zum Umzug) Jetzt hatte er aber angezeigt, dass die beiden Einstellungen (Angabe Papiergröße + tatsächliche Papiergröße) nicht übereinstimmen. Ich wüsste auch nicht, wie ich dem Drucker das erstellte Papierformat eintrichtern könnte, da ich noch keine Funktion dafür gefunden habe.

Zum verzweifeln, wirklich...
 
Das Papierfach selber sollte über Schieber verfügen ;) Diese könnten sich beim Umzug wenige mm verstellt haben.
 
Hallo, durch das wechseln von A4 auf das Personal-Format (17,1x9,5cm) musste ich die Schieber eh verstellen.
Wie gesagt, Duplex in A4 ist kein Problem. Alle anderen Formate, egal ob vom Drucker vorgegeben oder selbst erstellt, will er nicht Duplex drucken.
 
Zurück
Oben