Durch das Netzwerk beobachtet?

ich lade mit 700 kBit/s etwas runter

also mein Anschluss ist nen ganz normaler Internetanschluss kein W-Lan, soweit ich weiß oder sehen konnte ist auch kein Hub dazwischen oder ähnliches.

hmm schade das man da nichts machen kann, denn wer will schon das man die ganze zeit beobachtet wird von klick zu klick.

Wenn es über den Router nicht klappen sollte, dann vermute ich eine software auf meinem PC. Der Zugang von der "Person X" an meinen Rechner zu gehen ist eigentlich nicht möglich gewesen. Aber vielleicht habe ich auch mal kurzzeitig nicht aufgepasst.

Habe immer gedacht, dass es ein tool gibt, wodurch sich erkennen lässt, ob jemand mit einem Computer verbunden ist oder nicht.

Danke euch aber trotzdem für eure Mühen!

Habe immer gedacht, dass es ein tool gibt, wodurch sich erkennen lässt, ob jemand mit einem Computer verbunden ist oder nicht.

Gibt es. Nennt sich netstat. Start -> Ausführen -> Netstat /? um genau zu sein.
Dann gibt es auch Tools, mit denen du Verbindungen kontrollieren kannst, schau dich 'mal nach einer Personal Firewall um. Kerio Personal Firewall ist z.B. ein sehr gutes Produkt und sicher mal 'nen Versuch wert.
So, ich bin nun weg. Vielleicht später wieder da, vielleicht auch nicht. Wir werden sehen (jedenfalls wenn wir nicht spontan erblinden. Das wär mal was unmögiges).

@FBrenner
Ich meine UTurn.
Aber wie kommst du auf Cisco?

Btw. Ich häng hier atm hinter nem Zyxel Router, der hat leider diese Blog Funktion leider nicht.
Aber Ethereal kann da hoffentlich bei weiter helfen :D

Mfg McHurtz

Zurück
Oben