Durch Hosten von Server Router Neustart

xPufferkuchenx

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin Kunde bei Unity Media und nutze leider die connect box.
Ich habe den Port 25565 geöffnet zum Hosten eines Minecraft servers.
Der server startet und alles ok.
Sobald ich den server betrete, geht das Internet aus und die Connect box startet sich neu.
Weiß jemand woran das liegt? gibt es eine lösung?
MFG

Befindet der Server sich der Server auf deinem PC oder nem anderen PC in deinem Netz?
Über welche IP verbindest du dich denn dann?
Mit der internen IP des Servers (192.168.x.x) oder mit deiner externen?

Können denn andere von extern auf deinen Server joinen?

snakesh1t schrieb:
Befindet der Server sich der Server auf deinem PC oder nem anderen PC in deinem Netz?
Über welche IP verbindest du dich denn dann?
Mit der internen IP des Servers (192.168.x.x) oder mit deiner externen?
Der Server befindet sich auf meinem Pc, und verbunden wird mit der externen IP, wenn ich mich per localhost verbinde, beendet sich mein Internet selbstverständlich nicht.

Wieso gehst du aus deinem internen Netz extern auf deinen internen Server?!
Da wird das NATing durcheinander kommen.....gibt einfach deine localhost ein....
Nur deine Kollegen müssen über die Externe IP joinen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle
snakesh1t schrieb:
Da wird das NATing durcheinander kommen.....gibt einfach deine localhost ein....
Danke für die antwort, werde es mal ausprobieren!
Ich bin leider ja auch, ein Newbie in dem Thema!

Wenn du den Server von einem anderen PC laufen lassen würdest, würde es theoretisch gehen weil der andere PC ne andere interne IP hat.

So ist der Ablauf mit dem Fehler: Der Router bekommt ne Anfrage von deiner IP, geht nach draußen, wieder zurück zum Router und der soll dann wieder auf deine IP gehen.....das klappt net.

snakesh1t schrieb:
So ist der Ablauf mit dem Fehler: Der Router bekommt ne Anfrage von deiner IP, geht nach draußen, wieder zurück zum Router und der soll dann wieder auf deine IP gehen.....das klappt net.

Warum eigentlich nicht?

snakesh1t schrieb:
Der Router bekommt ne Anfrage von deiner IP, geht nach draußen, wieder zurück zum Router und der soll dann wieder auf deine IP gehen.....das klappt net.
Naja, klappt genau genommen grundsätzlich schon, nennt sich NAT Loopback bzw. Hairpinning.

Mit Equipment von Unitymedia wird das aber so allerdings wohl tatsächlich nichts - und sinnvoll ist der Weg davon abgesehen im konkreten Fall auch nicht so wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus, Sparta8, Raijin und eine weitere Person
snakesh1t schrieb:

Also, diese lösung hat tatsächlich geklappt, das selbe mitm TS3 server, wobei es beim ts server vor einigen Wochen noch per Ip verbindung klappte.

Danke!

In der Tat ist es ein Spezialfall, wenn du von intern auf deine externe IP verbindest. Dazu muss der Router oben erwähntes NAT Loopback unterstützen. Die Verbindung wird dabei im allerletzten Moment im WAN-Port des Routers um 180 Grad gedreht und wieder in den WAN-Port geschickt bevor es ins www geht.

Dennoch müssen die Datenpakete dann die komplette NAT-Engine inkl Portweiterleitung durchlaufen. Nicht nur dass die Pakete dadurch einen großen Umweg queeeer durch das Netzwerk zum Router und zurück machen, im worst case - zB wenn man sein NAS so verbindet -stößt man an die Grenzen der NAT-Performance des Routers und obwohl man eine vermeintlich lokale Gigabit-Netzwerkverbindung herzustellen meint, krebst man mit der potentiell lahmen NAT-Geschwindigkeit des Routers rum.

Nichtsdestotrotz ist es komisch, dass der Router sich dabei aufhängt. Speedports können auch kein NAT-Loopback und dann geht es eben einfach nicht, keine Verbindung mit der externen IP von intern. Der Speedport läuft aber anstandslos weiter. Komisch, dass die Connect Box darauf so allergisch reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSource, Olunixus, Sparta8 und eine weitere Person
Zurück
Oben