Seit Router Neustart kein Internet mehr

KorraFunkel

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Guten Abend liebe Community,

seit gestern Abend habe ich an meinem PC keine Internetverbindung mehr. Der PC ist mit dem Router über ein Lan-Kabel verbunden welches auch einwandfrei an anderen Geräten funktioniert. Gestern Nacht hat mein Router sich Neugestartet und seit dem Habe ich auf dem Pc kein Internet mehr. Problemlösung sagt das Ethernet keine IP konfiguration hat. Ich habe einige dinge aus dem Internet probiert auch ipconfig /renew dort wird mir aber dann gesagt das keine verbindung mit dem dchp-server hergestellt werden kann. Eventuell kann mir ja von euch einer helfen da ich echt am verzweifeln bin wodran dieses Problem liegt.
 
welcher Router genau? Hast du ihn mal neu gestartet?
 
Kannst dich noch am Router über den PC anmedeln?
Router nochmal stromlos machen für 1 Minuten und neustarten.
Wenn dein PC keine IP bekommt, hast auch kein DNS um ins Internet rauszukommen.
Anderen Port am Router probieren.
 
Und was zeigt der Router an? Welcher Router ist es denn überhaupt?
 
CrazyT schrieb:
Mach mal einen kompletten winsock reset:
netsh winsock reset -> Enter
netsh int ip reset -> Enter
ipconfig /release -> Enter
ipconfig /renew -> Enter
ipconfig /flushdns -> Enter
Dann neustarten
Wurde gemacht hat leider nicht geholfen das ist der output von der cmd
Screenshot 2021-10-10 022500.png


BmwM3Michi schrieb:
welcher Router genau? Hast du ihn mal neu gestartet?
Es ist eine Easybox, und klar habe ich ihn neugestartet.
grand_sniper schrieb:
Kannst dich noch am Router über den PC anmedeln?
Router nochmal stromlos machen für 1 Minuten und neustarten.
Wenn dein PC keine IP bekommt, hast auch kein DNS um ins Internet rauszukommen.
Anderen Port am Router probieren.
Ja ich kann mich am Pc über den Router anmelden.
Router wurde auch schon vom Strom genommen
Gut das aber alle anderen PC´s problemlos Internet vom Router ziehen nur meiner nicht.
Anderen port habe ich auch schon getestet selbes problem.
 
Prüfe mal die DHCP Settings am Router, Du bekommst nämlich keine IP zugewiesen
dazu musst Du Dir am PC erst einmal eine statische IP im Segment des Routers vergeben
welche default IP der hat steht im Handbuch
 
@KorraFunkel :
Verrate mir bitte, wie Du es schaffst, Dich auf den Router vom "kaputten " PC aus ohne gültige IP-Konfiguration anzumelden.
 
omavoss schrieb:
@KorraFunkel :
Verrate mir bitte, wie Du es schaffst, Dich auf den Router vom "kaputten " PC aus ohne gültige IP-Konfiguration anzumelden.
Ganz einfach mit dem Handy über USB-Tethering.

XN04113 schrieb:
Prüfe mal die DHCP Settings am Router, Du bekommst nämlich keine IP zugewiesen
dazu musst Du Dir am PC erst einmal eine statische IP im Segment des Routers vergeben
welche default IP der hat steht im Handbuch
Handbuch?
 
WoW problem hat sich von alleine gelößt ich komme gerade an den PC internet geht wieder. wtf
 
KorraFunkel schrieb:
Ganz einfach mit dem Handy über USB-Tethering.
Dann hätte der PC aber eine gültige IP-Konfiguration angezeigt und keine APIPA-Adresse. Außerdem hättest Du auf diese Weise auch mit dem PC eine Verbindung ins Internet herstellen können. Insofern ist der Screenshot in #6 offenbar ein Fake.

Seis drum: wenn es jetzt wieder wie von Geisterhand funktioniert, ist ja alles gut. Die Ursache für die temporäre Nichtfunktion solltest Du aber noch herausfinden, denn in der Netzwerktechnik isst alles determiniert, da gibt es keine Zufälle. Ansonsten schlägst Du wahrscheinlich in ein paar Tagen wieder mit derselben Fragestellung hier auf.

Btw: es heißt "gelöst", denn Löß (auch Löss) ist fruchtbarer Ackerboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben