Durch SecureBoot Aspire V3-771G gebrickt?

sokke

Newbie
'nabend Leute

Kurz und knapp:
Um Windows 8 durch Windows 7 zu ersetzen wollte ich das SecureBoot "feature" deaktivieren.
Ins BIOS bin ich nicht den Umweg über Windows gegangen sondern habe das Startmedium entnommen und die daraus resultierende Fehlermeldung als Einstiegspunkt verwendet.
Im BIOS lässt sich die SecureBoot-Option nur durch vorheriges Umschalten in den BIOS-Bootmodus deaktivieren.
Das habe ich getan, SecureBoot ist immernoch aktiv, nur startet Windows nichtmehr, weil es keinen UEFI-Code gibt, der dafür sorgen könnte.

Soll heißen: Es ist nicht möglich über Tastatureingaben das Bootmedium auszuwählen oder ins BIOS zu gelangen und Windows startet auch nichtmehr.

Habt ihr ne Ahnung wie ich meine Maschine aus dieser Sackgasse befreien könnte?

lass es doch einfach aktiv.

Dazu müsste ich ja erstmal ins BIOS gelangen. Dazu kommts nur leider nicht, weil SecureBoot alle Tastatureingaben stumm schaltet...
Ich hab schon überlegt, das BIOS irgendwie über die Hardware zu resetten, nur finde ich weder Jumper noch Batterie unter der obersten Abdeckung und alles was ich drunter entferne, zerschießt mir die Garantie so weit ich weiß...

vllt ist dieses blöde Fastboot noch aktiv, deshalb kommst du nicht ins BIOS, versuch mal Akku und Netzteil abzustecken, dann Netzteil weider rein, dann starten und ins BIOS, vllt hilfts

probier mal mit F2 oder andere F -Tasten, sonst steck mal ne USB Tastatur rein und versuchst ins Bios zu bekommen , falls nicht geht, mal die festplatte ausbauen und nochmal versuchen
Ergänzung ()

p.s. Probier auch mal das aus : Ins BIOS kommt man mit einer Sekunde ESC drücken und dann auf F2 drücken, bis man ins BIOS kommt.

Ok, das Problem meinte, sich nach gefühlten 250 Restarts in Wohlgefallen aufzulösen. Total jeck^^

Aber danke an den freundlichen Helfer :)

Zurück
Oben