Durch Wurf Kratzer im TFT-Versicherung ?

tree-snake

Captain
Tag, ich bin gerade auf ner kleinen LANparty und ein besoffener Trottel musste ja mit nem spitzen metallischen Gegenstand( Slotblende ) rumschmeißen.

Natürlich flog das genau auf meinen TFT. Jetzt hab ich 2 Kratzer im Display und einen im TFT-Gehäuse. :(

Entfernen kann man vergessen

Sollte man doch über die Versicherung von ihm klären können ?

Wie der besoffene Trottel den Schaden ersetzt, ist nicht dein Bier. Wenn er eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat, könnte sie den Schaden regulieren, andernfalls muß er den Schaden aus eigener Tasche zahlen.

greetings, Keita

Das sehe ich genau so! Kann Dir doch eigentlich egal sein wie dieser Depp das bezahlt, fakt ist er muß bezahlen!

Gruß Deep

Sprech ihn drauf an und regel, dass dann mit ihm. Du kannst ja nichts dafür und wenn er seinen alc durst nicht unter kontrolle hat und so einen blödsinn macht, dann muss er eben dafür aufkommen.

Gehört die Frage nicht ins Off-Topic?

Hab ihm schon angesprochen. Hoffe er meldet das auch gleich seiner Versicherung...

Wie geht den das jetzt weiter?
Reparieren is wohl zu teuer bzw nur mit nen neuen Panel. Es sind auch die Pixel hinter den Rissen beschädigt worden.

Bekomm ich da das Geld für was ich ihn damals gekauft hab oder nur nen Zeitwert?

Eine Haftpflichtversicherung regressiert dergestalt, daß der Zustand vor dem Schadensereignis wiederhergestellt wird, d.h. sie ersetzt den Zeitwert des Bildschirms oder die Kosten für eine Instandsetzung.

Sobald der versoffene Verursacher den Schaden seiner Versicherung gemeldet hat, bekommt er von ihr ein Formular für die Schadensmeldung, dieses muß er ausgefüllt und mit entsprechenden Dokumentationen des Schadens (Fotos aller sichtbaren Schäden, und seien sie noch so klein) seiner Versicherung einreichen. Die Versicherung wird sich dann bei ihm und/oder dir melden und ggf. den Schaden begutachten. Wenn sie die Deckung übernimmt, regressiert sie an dich, andernfalls mußt du leider deinem Geld hinterher laufen...

greetings, Keita

So hab jetzt nen LG Flatron L1970H 2ms :) .

Versicherung übernimmt 200€ und den alten darf ich auch behalten.

Eine gute Wahl. Na dann ist ja alles gut gegangen, wahrscheinlich haste jetzt sogar nen besseren....;)

was besseres hätte dir vllt. nicht passieren können^^ :).
wie mein Vorredner schon sagte, jetzt hast du sogar ein besseren und darfst auch einfach mal so deinen alten mit Kratzer behalten... ist doch eine cooole Sache.

Zurück
Oben