Das ist, öhmmm, ganz leicht amüsant 😁.shysdrag schrieb:Leider war der Akku damals gleich wieder leer. Hatte noch extra am Vortag ne Custom Rom mit leichter Übertaktung geflasht.![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hülle, Folie oder Versicherung: Wie schützt ihr euer Smartphone und wie viele Kratzer hat es?
alyk.brevin
Lieutenant
über 80% benutzen eine schutzhülle.
da wäre mal noch eine weitere umfrage ganz interessant, wieso man eine benutzt:
mein fairphone 3+ hat keine hülle nötig (nur panzerglasfolie für den bildschirm), aber ich hab bei früheren geräten einmal eine hülle gehabt, weil das plastik sehr rutschig war und einmal eine hülle mit holz, weil sich das gut angefühlt hat. die eine hülle war durchsichtig und hat sich mit der zeit verfärbt, die hülle mit holz hat sich mit der zeit aufgelöst.
jetzt ist mein handy dicker (also mit hülle zu dick), aber fühlt sich auch ohne hülle gut und robust an. hat mit der zeit dann halt wenige sehr kleine kratzer abgekriegt, die mich aber nicht stören.
verkaufen werd ich das nicht, ich verwende meine handies, bis sie nicht mehr verwendbar sind.
ist doch komisch, dass die leute wohl immer dünnere handies haben wollen mit extravaganten materialien (keine "plastikbomber") und packen das gerät dann in eine hülle (laut umfrage 85% aus plastik), die das alles negiert. ich nehm lieber einen größeren akku und ein langlebiges gerät (software und hardware), das im notfall sogar reparierbar ist.
da wäre mal noch eine weitere umfrage ganz interessant, wieso man eine benutzt:
- zum schutz vor stößen allgemein
- zum schutz vor stößen wegen sehr zerbrechlichen materialien (zb glas)
- zum schutz vor stößen wegen sehr zerbrechlicher konstruktion (zb gebogenes glas)
- zum schutz vor kratzern allgemein
- zum schutz vor kratzern wegen sehr anfälligen materialien (zb weiches plastik, titan)
- für bessere griffigkeit allgemein
- für bessere griffigkeit wegen sehr rutschigen materialien (zb glas, alu, plastik)
- zum verstauen von zusätzlichen dingen (zb karte, geld, stift)
- speziell zum verstauen und schnellen zeigen der fahr-/eintrittskarte
- zu anbringen an befestigungen (zb auto, fahrrad, gürtel)
- zur stabilisierung, weil das handy zu dünn und zerbrechlich/verbiegbar ist
- für bessere wasserdichtigkeit
- für besseres gefühl in der hand (material, dicke)
- weil es sich sonst nackt anfühlt
- aus gewohnheit
- weil sie mitgeliefert wurd
- zur individualisierung (zb um mein handy immer sofort erkennen zu können, weil viele das gleiche haben)
- als mode
- um die kamerawarze auszugleichen
- für höheren wiederverkaufswert, weil ich ständig das neuste brauche
- weil es an unwirtlichen orten benutzt/verstaut wird (zb handtasche, baustelle)
mein fairphone 3+ hat keine hülle nötig (nur panzerglasfolie für den bildschirm), aber ich hab bei früheren geräten einmal eine hülle gehabt, weil das plastik sehr rutschig war und einmal eine hülle mit holz, weil sich das gut angefühlt hat. die eine hülle war durchsichtig und hat sich mit der zeit verfärbt, die hülle mit holz hat sich mit der zeit aufgelöst.
jetzt ist mein handy dicker (also mit hülle zu dick), aber fühlt sich auch ohne hülle gut und robust an. hat mit der zeit dann halt wenige sehr kleine kratzer abgekriegt, die mich aber nicht stören.
verkaufen werd ich das nicht, ich verwende meine handies, bis sie nicht mehr verwendbar sind.
ist doch komisch, dass die leute wohl immer dünnere handies haben wollen mit extravaganten materialien (keine "plastikbomber") und packen das gerät dann in eine hülle (laut umfrage 85% aus plastik), die das alles negiert. ich nehm lieber einen größeren akku und ein langlebiges gerät (software und hardware), das im notfall sogar reparierbar ist.
Zuletzt bearbeitet:
eastcoast_pete
Commander
Für die Umfrage im Moment wohl noch nicht so relevant, aber: wie sieht's denn bei den Faltern aus? Denn die sind Bauart bedingt eben doch um einiges filigraner, und zumindest das große Innendisplay hat ja normalerweise schon eine Schutzfolie drauf. Hilft allerdings nicht, wenn's zugeklappt aufs Scharnier fällt.
Oh sorry, ja, ich dachte da bin ichKitKat::new() schrieb:Minderheit? Vielleicht auf CB
Hatte nicht erwartet, dass eine Umfrage auf CB Ergebnisse aus dem Altenheim o.ä. ermitteln sollen.
Ergänzung ()
Warum müssen alle Diskussionen mit Übertreibungen geführt werden? Ich weiß nicht, welches Smartphone 'nach ein paar Monaten zerfällt', aber ich weiß, dass ich keins meiner iPhones bis zum Lebensende verwenden kann. Ich hab hier ein iPhone 6 an die Wand 'genagelt', nur um ein bisschen Smarthome zu steuern. Das KANN ich mit vielen modernen Apps nicht mehr verwenden, auch wenn ich wollte. Es ist aber noch nicht 'zerfallen'. Mein iPad 1 hängt auch noch an der Wand und zeigt via FTP 'mein' Bild des Tages. Funktioniert 1A. Das geht dank EINER App, die das auch auf alten Geräten möglich macht. 90% der anderen Apps werden nicht mehr unterstützt.areiland schrieb:@Luthredon
Ich nutze meine Smartphones auch so lange bis sie nicht mehr funktionieren. Genau deshalb werden sie auch pfleglich behandelt und etwas drauf geachtet, dass sie nicht schon nach wenigen Monaten auseinanderfallen.
Zuletzt bearbeitet:
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Hört bei dir da der Tellerrand auf?Luthredon schrieb:Oh sorry, ja, ich dachte da bin ich.
areiland
Admiral
Warum hältst Du die Information, dass es durchaus Nutzer gibt, die tatsächlich nicht hinter jeder neuen Smartphonegeneration hinterherlaufen, plötzlich für blöd? Weil sie nicht von Dir kam, oder weil Du solche Hinweise in Deinem Verständnis für hirnlos hältst? Meine Smartphones haben schon immer länger überlebt, als ich sie überhaupt nutzte.Luthredon schrieb:Warum müssen alle Diskussionen mit Übertreibungen geführt werden?
also ich habe seit 15 jahren keine schutzhülle und co und meine handys kommen mit kleinsten/feinen kratzern zur nachnutzung zu freunden. Okay, ich lass man handy auch nicht auf den boden fallen (inkorrekt, kam schon vor, aber sehr...sehr selten) und sitze auch nicht drauf. Aber wenn man sein handy nicht mit dem schlüssel und anderen dingen in einer tasche zum schleudern legt (was gefühlt bei einigen handtaschen der fall ist), dann passiert damit auch nicht soviel...
Cleaner57
Lieutenant
Ist irgendwie logisch, hätte aber nicht selbst soweit gedacht. Ich kenne CB noch von den Zeiten als das Geld keine übergeordnete Rolle spielte.DieIntilligente schrieb:Solche Umfragen bringen gutes Geld.
Bei so winzigen Nischen Internetseiten die ComputerBase direkt entweder gar nichts bis wenig, aber auf Dauer kann man damit neue (Werbe-)Kunden anlocken und ggf. die Nutzerzahlen erhöhen, weil es sie ebenfalls interessiert.
Alleine bei dieser Umfrage könnte es für Versicherer interessant sein, wie viele bereits eine Versicherung abgeschlossen haben und die potentiell 90% der Nutzer, denen man ebenfalls eine andrehen könnte.
Ergänzung ()
Ja, enttäuscht mich irgendwie seitens CB. Die ganze Seite wird immer « kommerzieller ». Genauso wie die sponsored Artikel…Dragonball schrieb:Bei der Frage, ob man das Handy auch versichert hat und wieviel Geld man für die Versicherung ausgibt, wurde ich auch stuzig.
Das hört sich ganz nach Datensammlungen für die Versicherungen an.
Man will ausloten, was die Leute bereit sind, Geld für die Versicherung auszugeben.
Ich kannte CB noch von der Zeit als es noch rein ums Interesse an den PC ging, und wo die Redaktoren nicht alle 2 Monate wechselten…
Bigeagle
Lt. Commander
Spannend wäre ja jetzt das Alter zusammen mit Zustand und Schutz.
Das Lumia 920 das ich nutze hat keinerlei physischen Schutz und nur einzelne feine Kratzer auf dem Display. Fiese Sandkörner in der Hosentasche, oder vielleicht auch mal der USB Stick. Was etwas leidet sind die Auflageflächen auf der Rückseite aufgrund der harten Tischplatte, die stellen sind mattgescheuert.
Hab mir aber vorgenommen dieses jahr endlich die Schutzfolie aufzukleben, nicht dass das Handy noch störende Kratzer bekommt im Alter
Was die Empfindlichkeit angeht vermisse ich die alten Knochen. Davon hatte keines irgendwelche besondere Rücksicht auf Tischplatten oder kleinteile in der gleichen Tasche nötig. Schlüssel ausgenommen.
Das Lumia 920 das ich nutze hat keinerlei physischen Schutz und nur einzelne feine Kratzer auf dem Display. Fiese Sandkörner in der Hosentasche, oder vielleicht auch mal der USB Stick. Was etwas leidet sind die Auflageflächen auf der Rückseite aufgrund der harten Tischplatte, die stellen sind mattgescheuert.
Hab mir aber vorgenommen dieses jahr endlich die Schutzfolie aufzukleben, nicht dass das Handy noch störende Kratzer bekommt im Alter
Was die Empfindlichkeit angeht vermisse ich die alten Knochen. Davon hatte keines irgendwelche besondere Rücksicht auf Tischplatten oder kleinteile in der gleichen Tasche nötig. Schlüssel ausgenommen.
Verwechselst du mich? Ich war für Schutz und Werterhalt, warum auch immer. Ich war derjenige, der Beispiele für meine Geräte gepostet hat, die lange nach ihrem 'IT-Leben' (fehlende Updates, Inkompatibles OS etc.) noch Spezialdienste verrichten.areiland schrieb:Warum hältst Du die Information, dass es durchaus Nutzer gibt, die tatsächlich nicht hinter jeder neuen Smartphonegeneration hinterherlaufen, plötzlich für blöd?
Dito - wobei es eben um 'nutzen können' geht.Meine Smartphones haben schon immer länger überlebt, als ich sie überhaupt nutzte.
Ergänzung ()
Nein, natürlich nicht. Das ist nur das, was du den CB Lesern vorwirfst.KitKat::new() schrieb:Hört bei dir da der Tellerrand auf?
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
nein?Luthredon schrieb:Das ist nur das, was du den CB Lesern vorwirfst.
col
Lt. Junior Grade
Ich schütze mein Handy mit einem Glas-Schutz von Spigen.
Außerdem verwende ich eine Hülle, an der eine längenverstellbare Kordel angebracht ist, die ich um den Hals tragen oder um das Handgelenk wickeln kann.
So kann mir das Phone erst gar nicht aus der Hand fallen und kaputtgehen.
Außerdem verwende ich eine Hülle, an der eine längenverstellbare Kordel angebracht ist, die ich um den Hals tragen oder um das Handgelenk wickeln kann.
So kann mir das Phone erst gar nicht aus der Hand fallen und kaputtgehen.
Anhänge
Frank-2.0
Ensign
In der Umfrage fehlt die Gürteltasche. Ist zwar indirekt mit enthalten, aber die verdient einen eigenen Punkt.Vitche schrieb:Es gibt von Hüllen über Folien zu
Goldsmith
Rear Admiral
Gibt es die überhaupt noch für Smartphones und wenn ja, verwendet das jemand, doch eher nicht.Frank-2.0 schrieb:In der Umfrage fehlt die Gürteltasche.
Frank-2.0
Ensign
gibt es doch in massen an ausführungen. was anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen um schnell mal ein foto machen zu können. der perfekte schutz, auch vor diebstahl. meine die lasche drüber habe ich aber abgeschnitten. sitzt eh unverrutschbar drin.Goldsmith schrieb:Gibt es die überhaupt noch für Smartphones und wenn ja, verwendet das jemand, doch eher nicht.