Durchgängige DSL-Synchronisation

SandihcE

Cadet 4th Year
Seit mittlerweile ca 60 Stunden komme ich nicht mehr ins Internet. Meine Fritzbox mit aktuellem Firmware-Update kann die DSL-Synchronisation nicht beenden. Es kommt ca. alle 2 Minuten "DSL wird synchronisiert (Training)". Einen Reset auf die Werkseinstellung habe ich ohne Erfolg versucht. Eine Email an Freenet habe ich geschrieben, aber dieser Support ist leider sehr unzuverlässig. Kann mir jmd helfen? Oder hat jmd Erfahrung mit dem telefonischen Freenet-Support welcher ja äußerst teuer ist?

Ganz herzlichen Dank im Voraus. :D

Hast du deine Box mal komplett vom Strom genommen?

Wenn du ein anderes Modem hast, dann probier mal mit dem ins Internet zu kommen.
So können wir ausschließen, ob es an der Box liegt oder nicht.

Gruß Carlos

Den Strom habe ich schon einmal abgeschaltet. Dies hatte aber keine Auswirkungen. Eine andere FRITZ-Box anschließen werde ich heute noch probieren.

Das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen....habe dann erst mal das UR-Modem der Telekom drangehängt und das hat sich sofort syncronisiert.(Aber mit schwankender Bandbreite)
Also mit AVM in Verbindung gesetzt;Fritzbox wurde getauscht;aber leider mit der neuen Box das gleiche Problem...also bei T-Com angerufen(sind auch für DSL-Anschlüsse von Freenet zuständig);die haben dann einen Techniker vorbeigeschickt.Der hat dann nach langen herumprobieren mal im Verteiler nachgeschaut und dort war der Port defekt.Danach ging alles wieder....

Hallo, poste doch mal die Werte aus dem Log der Box zur Dämpfung und Rauschtolleranz, dann kann man schon eher was daztu sagen.
Findest du unter Internet -> DSL Information - > Karteikarte DSL

Zur Dämpfungs und Rauschtoleranz kann ich keine Aussage treffen, da ja überhaupt nichts ankommt.

Und das Problem ist ein anderes als der Link, denn es kommt gar nicht erst zu einer Synchronisierung.

Ich habe jetzt eine 2. Kontaktmail an freenet geschrieben und besonderes Augenmerk auf ein event. Problem in der Netzleitung gelegt. Ich hoffe die melden sich bald und schicken einen Mitarbeiter vorbei.

Zurück
Oben