FritzBox 7530 ax keine DSL Synchronisation mehr - wohl defekt?

fubbesje

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
63
Hallo,

von heute auf morgen baut meine Fritzbox 7530 ax keine DSl Verbindung mehr auf.Telefon funktioniert auch nicht.
Mehrmals resettet half auch nicht.

Hat da schon jemand die gleiche Erfahrung wie ich machen müssen?Ich las im internet von einem Defekt.
Mein alter Speedport funktioniert.

Danke
 
Die konnten mir auf anhieb nicht helfen, später aber dann testete ich 2 andere Router die funzten.Laut der hotline hat sie nix auffälliges gefunden.
 
Ich hatte das auch mal und da hat sich rausgestellt, dass im Verteilerkasten (an der Straße) ein Kabel herausgerutscht war (wohl versehentlich bei einer anderen Installation passiert). Also es muß nicht immer ein defekt bei Dir sein. Wenn es länger anhält würde ich die Störstelle informieren, die finden innerhalb weniger Tage heraus, woran es liegt.
 
Wenn ein anderes Gerät funktioniert, liegt ein Defekt natürlich nah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Wenn andere Router funktionieren, würde ich den alten noch mal ausgiebig testen und wenn es langfristig nicht mehr geht, sollte der ja tatsächlich defekt sein!
 
Den betroffenen Router mal hinter dem funktionierendem Gerät betreiben. Das kann Aufschluss über seinen Zustand geben.
 
Die FB7530AX gibt es noch nicht so lange, seit 12/20. AVM hat 5 Jahre Garantie. Da würde ich nicht viel testen, sondern wenn innerhalb der 5 Jahre schnellstens zurück zum Verkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Millkaa
Es gab die Tage ein Firmware Update, vielleicht ist da was schief gelaufen.
Kommst Du noch in das Menü der Fritz Box rein.
Eventuell das Firmware Update Manuel ausführen.
 
Falls noch nicht gemacht, hänge den Router direkt an die 1.TAE hinter deinem Abschlusspunkt. Damit kannst du evt. Fehler in der Innenverkabelung ausschließen.
Trotzdem liegt der Verdacht nahe, das der Router defekt ist, da der Speedport läuft.
 
Die aktuelle Firmware gibt es von AVM siehe Webseite.
Was zeigt die Fritzbox bei der DSL Verbindung an?
 
hildefeuer schrieb:
Die FB7530AX gibt es noch nicht so lange, seit 12/20. AVM hat 5 Jahre Garantie. Da würde ich nicht viel testen, sondern wenn innerhalb der 5 Jahre schnellstens zurück zum Verkäufer.
die Fritzbox war ein Mietgerät (gebrandet) eines anderen Anbieters.Die Fritzbox hab ich mir von nem bekannten geborgt.
Ergänzung ()

Phanos schrieb:
Die aktuelle Firmware gibt es von AVM siehe Webseite.
Was zeigt die Fritzbox bei der DSL Verbindung an?
Keine DSl Synchronisation
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Die FB7530AX gibt es noch nicht so lange, seit 12/20. AVM hat 5 Jahre Garantie. Da würde ich nicht viel testen, sondern wenn innerhalb der 5 Jahre schnellstens zurück zum Verkäufer.
Wobei bei Garantiefällen immer der Hersteller Ansprechpartner ist. Der Verkäufer nur im Rahmen der Gewährleistung. Aber hier ist es ja offensichtlich ein Mietgerät und daher gibts dann ja noch mal einen anderen Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben