durchgang für Tür für Patchkabel und SAT

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
Gibt es da irgendwelche Lösungen oder durchgänge wie man es durch die Holztür bekommt ohne das die Kabel schaden nehmen und die Tür noch zu geht. Ist ein patchkabel und SAT Kabel.
 
Es gibt flache Patchkabel die oft unter einer Tür Durchpassen. Sonst einfach neben der Tür ein Loch durch die Wand bohren und da das Kabel durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und WhyNotZoidberg?
ich hab neben der tür, knapp über dem Fußboden ein loch gebohrt und das kabel dann auf beiden seiten in den scheuerleisten versteckt. ist absolut nichts von zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
die wand ist aber sehr dick da würde ich trotz schlag bohrer ewig bohren und das wollte ich umgehen
 
ja genau so einen habe ich das mauerwerk hat's in sich
 
Mit Bohrhammer dauert das 10 Sekunden für 24cm KSS. Auf Fußleistenhöhe bohren, dann hinter die Leisten verlegen.
Beim Bohren nicht vergessen ein Brett gegenzuhalten, sonst fällt beim Durchschlag der Putz ab.

Wo bohrst du denn da, dass du da nicht durchkommst?
Selbst KSS ist so hart, und da geht es wie Butter. Du bräuchtest schon steinharten Beton und müsstest gegen Bewehrung knallen.

Was für einen Bohrhammer hast du genau?
Und überhaupt den richtigen Bohrer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx
Wenn auf der Außenmauer ein WDVS verbaut wurde sollte aber auf korrekte Abdichtung gegen Feuchtigkeit geachtet werden. Ansonsten hätte man sich das aufbringen des WDVS an der Stelle auch sparen können.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Mit Bohrhammer dauert das 10 Sekunden für 24cm KSS
10 Sekunden ist übertrieben, aber ich hab selbst für 3-4cm große Löcher durch Wand, Isolierung und Klinker für Außenbeleuchtung und Steckdosen mit nem Makita Bohr-/Meißelhammer lediglich ein paar Minuten gebraucht, im Gebäude selbst, sollte das nochmal einfacher und schneller gehen.

So einen Bohrmeißel hatte ich am Start und dazu einen passenden Bohrer mit mehreren Zentimeter Durchmesser, das man auch mehrere Kabel durchziehen kann und 40-100cm Länge, damit man auch komplett durch die Wände kommt.
 
mykoma schrieb:
10 Sekunden ist übertrieben
War ein Hilti Akkubohrhammer. 24cm KSS SFK16, 10mm Durchmesser.
War ein Elektroinstallateur von Vodafone beauftragt.
Ich habe aber mit billigem Mannesmann-Bohrhammer vergleichbare Bohrzeiten.
 
Zurück
Oben