Bright0001
Captain
Bitte wie? Haben dann bald SSDs mehr Datendurchsatz als mein oller DDR4-3200 RAM?
Wilder Zeiten, sag ich euch.
Wilder Zeiten, sag ich euch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die meisten Anwender reicht m.2 ja auch. Aber die die ich meine dort sind die Scheib und Leseraten keine 0,5 Sekunden peaks sondern die permanent mögliche rate im Dauereinsatzhippiemanuide schrieb:Danke, aber da beiße ich dann doch lieber in den sauren Apfel und beschränke mich auf x-mal 4 TB NVME Laufwerke
Viel mehr braucht der normale Anwender auch nicht.BrollyLSSJ schrieb:Ich habe noch nur stinknormale S-ATA SSDs, da ich kein M.2 Anschluss habe. Aber schön, dass es hier weiter geht.
Mit Blick auf 4TB P3 Plus und P310 müssten die schon auf 1200€ runter um sich gegenüber einem RAID5 zu lohnen und auf 1000€ um sich gegenüber einem RAID0 zu lohnen.PS828 schrieb:Gängige Formate wie U.2/3 sind auf 1500-2000€ runter auf 16TB![]()
Wie gesagt, die sind komplett ungeeignet für normale U.2/3 Einsatzzwecke. Die wären binnen Wochen Tod geschrieben und da sie stark einbrechen wenn man sie auch nur bisschen kitzelt kann man das wirklich nicht vergleichen ^^AlphaKaninchen schrieb:Mit Blick auf 4TB P3 Plus und P310 müssten die schon auf 1200€ runter um sich gegenüber einem RAID5 zu lohnen
...eine hinreichende Kühlung vorausgesetzt - wir wollen ja nicht ins thermische Throttling laufenPS828 schrieb:Aber die die ich meine dort sind die Scheib und Leseraten keine 0,5 Sekunden peaks sondern die permanent mögliche rate im Dauereinsatz![]()
die sind aber nicht wegen PCIe 6.0 teurer.Krik schrieb:Das ist aber nur ein kleiner Teil der Kette. Man braucht Controller, Speicherchips, CPU-Power, etc., um mit der doppelten Bandbreite umgehen zu können.
Man braucht ja nicht nur ein Gerät, was diese Leistung bringt, wenn man Daten hin und her schiebt.Krik schrieb:Davon mal abgesehen, haben wir in unserem Alltag nichts von der Geschwindigkeit. Wir schaffen es ja nicht mal PCIe-4-SSDs voll auszuschöpfen.