Staubwedel
Captain
Wenn ich vom PEG-slot absehe haben meine Boards max. 1x PCIe x4, mein B860 von Gigabyte sogar keinen einzigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht es hier wirklich gerade um 150GB-RARs mit "vielen kleinen Files"?foofoobar schrieb:Und bei vielen kleinen Files limitiert gerne das Filesystem.
Jo. Mir deswegen gerade noch drei 4.0er rausgelassen. Es gibt ohnehin noch kaum Einsatzzwecke in meinen Szenarien (4k30/60 Videoschnitt, Gaming, Office, Audio) bei denen sich 5.0 lohnen würde. Zahl ich lieber die Hälfte... Aber schon großartig, was mit 6.0 möglich ist dann. Evtl überspringe ich 5.0, who knows...Staubwedel schrieb:Warte immer noch darauf dass PCIe5.0-SSDs nicht mehr das Doppelte kosten wie PCIe4.0
es ist wohl weniger das Interface zu langsam als der kleine SLC-Cache der SSDsStanzlinger schrieb:Weil Rar Archive mit über 150 GB echt lange dauern, die zu entpacken auf der selben Platte
Jenes. Aber nicht jeder PC ist zum zocken da. Trotzdem hast du absolut Recht. Für den den Ottonormalanwender wird es endlich mal Zeit dass die Kapazität bezahlbar steigt. Von Geschwindigkeit profitieren wir nicht mehr nennenswert in den alltäglichen Anwendungen.Schlumpfbert schrieb:Wann kommt endlich mal einer, der zum gleichen Preis nicht die Geschwindigkeit sondern die Kapazität verdoppelt?
Warum nicht? Wenn ich spielen will, will ich nicht 1-3h warten bis der Download durch ist. Ich will auch nicht alle Ersteinstellungen immer wieder machen. Ich will auch nicht überlegen, ob beim Deinstallieren die Savegames verloren gehen, ich sie sichern muss oder ob sie in der Cloud liegen (davon ab ist der Platz in der Steam Cloud recht begrenzt und viele meiner Spiele bei GoG und anderen).Wilfriede schrieb:Du weisst doch selbst, dass es keinen Sinn ergibt über 300 Games auf der Platte zu haben^^ Es ist mehr ein "haben will"![]()
Eigentlich nicht, es sei denn du sprichst von erheblich größeren SSDs mit 64 TB und mehr.Staubwedel schrieb:Da SATA-SSDs kaum noch neu entwickelt werden, und NVME aufgrund des Platzes etwas limitieren wird es noch dauern bis wirklich große Kapazitäten erhältlich sind.
Kleine Frage am Rande... Ist mit der Optane-SSD in der Realität auch ein Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar?Rickmer schrieb:1x Optane P4800X
Ich denke das trifft auf viele User zu. Aber kann schon verstehen wenn jemand ein neues System kauft das er 5.0 auch nutzen will.Wintermute schrieb:Es gibt ohnehin noch kaum Einsatzzwecke in meinen Szenarien (4k30/60 Videoschnitt, Gaming, Office, Audio) bei denen sich 5.0 lohnen würde
Den konkreten Usecase kenne ich nicht, aber die Randbedingungen und Limitierungen für verschiedene Usecases eines Tools anzugeben und zu kennen ist bei Computern alles andere als ungewöhnlich.Yosup schrieb:Geht es hier wirklich gerade um 150GB-RARs mit "vielen kleinen Files"?
Neu gibt's die nicht mehr bzw. höchstens als mittlerweile ziemlich alte Lagerware...iGameKudan schrieb:Ist mit der Optane-SSD in der Realität auch ein Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar?
Manchmal spiele ich ja doch schon mit dem Gedanken, mir mal irgendwo ne gebrauchte oder ggfs. auch neue Optane-SSD zu organisieren
Das mit den FPS in Spielen war von Schlumpfbert doch wohl ironisch gemeint...bensen schrieb:Das ist natürlich wahnsinnig interessant für ne Enterprise SSD.
Die Linux Fraktion hat keiner gefragt ;-)Kasjo schrieb:99% glauben das nicht.![]()
Wer braucht dazu eine Sammlung? Einfach online schauen und gut ist, und HDD kommt mir nicht mehr in den PC.Stanzlinger schrieb:99% benötigen keine 8TB SSDs und größer und wenn, dann liegt die P****Sammlung auf einer günstigen HDD. Mehr Performance find ich besser
Wer sagt denn IN den PC? Ein NAS erfüllt dies.Snoopy. schrieb:Wer braucht dazu eine Sammlung? Einfach online schauen und gut ist, und HDD kommt mir nicht mehr in den PC.