Durchschnittlicher Office PC, Upgrade für Adobe Premiere Nutzung?

quan91

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe im August diesen Jahres einen PC vorrangig für meinen Vater gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B007RE6I0I/ref=wms_ohs_product

Da ich mittlerweile mit meinem Samsung R540 Notebook ein paar Probleme beim Bearbeiten und Rendern einiger Videos über Adobe Premiere bekomme, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen.

Meine erste Frage wäre hierbei, ist es möglich den oben genannten PC soweit aufzubessern dass er gut zur Videobearbeitung nutzbar ist? Oder würde sich aufgrund der Kosten sowieso ein neuer PC eher lohnen? Es muss hierbei auch keine Highend Ausstattung sein, sondern nur dass ich ruckelfrei verschiedene Dateien ineinander schneiden kann und auch die Vorschau gut abspielbar ist.

Budget steht noch nicht fest, aber falls es ein neuer PC werden soll würde ich schon unter 600€ bleiben wollen. Falls man den alten PC genügend verbessern kann wäre mir das aber lieber.

Schonmal danke im Vorraus für jede Antwort ;)


lg Quan91
 
Da Adobe Premiere CUDA unterstützt würde ich einfach eine NVidia Grafikkarte nachrüsten. Das beschleunigt die ganze Sache. Die Vorschau ist dann auch immer schon vorgerendert bzw. es dauert nur ein Bruchteil, als wenn die CPU das übernehmen müsste.
 
Okay danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Und eine Grafikkarte reicht bereits? Muss da noch irgendwie eine zweite SSD oder sonstiges rein? Hab das nur so irgendwo aufgeschnappt, kenne mich leider nicht gut genug aus.

Mainboard von diesem Rechner unterstützt das auch alles?

Woher weiß ich dass mein Adobe Premiere CUDA unterstützt? [Adobe Premiere Pro CS6]
 
Indem du einfach mal diese tolle Erfindung namens google benutzt?

Aber ja, kann es.
 
Okay danke dir,

dann hab ich ja mit "Nur" einer neuen Grafikkarte einen guten Preis gemacht wenn ich sie kaufen werde
 
Zurück
Oben