Durchschnittvermögen von 20-30 Jährigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allgough

Banned
Hallo,

was schätzt Ihr ist ungefähr das Durchschnittvermögen von so 20-30 Jährigen?
Also glaubt Ihr es gibt viele die über 100.000€ auf den Konto haben ?

Ich glaub, das es nicht viele sind, völlig unabhängig davon welche Altersgruppe Du nimmst.

Ich meine ... wenn Du mit 16 anfängst zu arbeiten, ist es ne ganz schöne Kunst in 4 Jahren 100.000 aufs Konto zu bekommen. Das geht ja gar nicht ohne "Vorleistung" von anderen oder mit krummen Geschäften :-)
Ausnahmen bestätigen hier die Regel, und diese Ausnahmen sind dann "nicht viele".

Bei den meisten, die in der Zeit ne Familie gründen, sind froh wenn der Kontostand positiv ist. Die wenigsten in der Altersklasse liegen bei +50.000€ pa

HisN schrieb:
Ich glaub, das es nicht viele sind, völlig unabhängig davon welche Altersgruppe Du nimmst.

Ich meine ... wenn Du mit 16 anfängst zu arbeiten, ist es ne ganz schöne Kunst in 4 Jahren 100.000 aufs Konto zu bekommen. Das geht ja gar nicht ohne "Vorleistung" von anderen oder mit krummen Geschäften :-)
Ausnahmen bestätigen hier die Regel, und diese Ausnahmen sind dann "nicht viele".

Naja , wenn man 16 ist die Ausbildung anfängt mit 19 dann fertig ist und ab dem Zeitpunkt dann ca 2000€ netto verdient.
Sagen wir man hat sich bis 19 ca 10000€ angespart und ab dem Zeitpunkt wo man 19 ist dauert es ca 4 Jahre bis man 100000€ hat ohne etwas auszugeben. Wenn man jetzt nur 300€ im Monat ausgibt , dann sollte man es mit 26 jahren schaffen.

Dann wohnt man bei Mutti.
Aber das ist zum Glück nicht die Regel.

Soweit ich weiß zieht der durchschnittliche Deutsche mit 25 aus.

Aber ganz gewiß gibt der durchschittleiche Deutsche unter 30, lebend bei den Eltern keine 300€ im Monat aus. Wenn er 2000€ zur Verfügung hat. Ist ja auch egal. Weil das eine individuelle Sache ist. Frag beim statistischen Bundesamt nach. Die werden dazu Zahlen haben.

Und wenn man Bilder mag, da findet man schnell was.

vafyeuqwcqolvikxsasw.jpg

Bisschen älter. Aber viel wird sich da nicht verschoben haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Bei manchen Minimalisten wird das schon hinhauen.
Aber ich glaube kaum das da viele mit hinkommen so zu leben^^

Wozu verdiene ich 2K im Monat, wenn ich davon 300 Euro ausgebe und bei Mutti wohne? Nun ja, jeder wie er möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3, knoxxi und brettler
Ok Interessante Grafik.

Zwischen 25 und 35 hat also der durchschnittliche Deutsche ca 20000€
und Zwischen 45 und 55 die 100000€.

Das heißt auf der Straße Frage ich 10 Leute die zwischen 45 und 55 sind , davon müssten 5 ungefähr 100000€ auf dem Konto haben?

Vermögen ist nicht gleich (Bar)Geld.

Das heißt auf der Straße Frage ich 10 Leute die zwischen 45 und 55 sind , davon müssten 5 ungefähr 100000€ auf dem Konto haben

So funktioniert Statistik nicht. Ganz entscheidend dabei ist auch, wo Du fragst. In Duisburg Marxloh ist das Ergebnis anders, als am Starnberger See.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nicht das in der Statistik die Milliarden, die einige haben, auf alle Köpfe verteilt werden^^
Ich meine, wenn ich das Vermögen der reichsten Deutschen (23 Mrd) auf alle deutschen Verteile, dann hat jeder automatisch 300 Euro.
Und es gibt alleine in Berlin 20.000 Millionäre :-)

Da ist aber schon das Auto und sonstiges mit eingerechnet denk Ich mal.
Das haben die wenigsten als Geld auf dem Konto.

Allgough schrieb:
hier steht als Zahl 216654€ hat der durchschnittliche Deutsche als Vermögen.

Vermögen ist aber eben nicht nur Bargeld. Und eben, der Durchschnitt. Das kann auch so aussehen, einer hat 2.100.000 Vermögen, die anderen 9 jeweils nur 6000€.

@Allgough
Ja, eben der durchschnittliche Deutsche. Die einen viel mehr und die anderen deutlich weniger. So wie der Notendurchschnitt in der Schule - alles zusammen gezählt und dann durch die Zahl der Bürger geteilt. Gibts genug Multi-Millionäre, haben selbst Hartz IV Empfänger statistisch gesehen ein richtiges Vermögen auf dem Konto.

Kann doch nicht so schwer sein, zu verstehen, dass ein Durchschnittswert niemals die echte Verteilung abbildet.

Hmmm , ok also kann man ca sagen , dass nur ca 10% der Leute die zwischen 20 und 30 sind über 100.000€ auf dem Konto haben ?

HisN schrieb:
Nicht das in der Statistik die Milliarden, die einige haben, auf alle Köpfe verteilt werden
Anders wirst du wohl nicht auf die Zahl kommen. ;)

In dem Alter hab ich nix auffem Konto über gehabt. Da hab ich ne Corvette und nen Mopped gefahren und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben