Duron 1300 zu lahm für DVD ?

Entlauber

Lieutenant
Tag zusammen,

ich habe mir aus einigen alten Teilen einen kleinen Wohnzimmer-PC zusammengebastelt. Bestehend aus einem ASRock K7VT2, 256 MB SDRAM PC133, nem Duron 600, ATI Rage 128 und Surroundsystem ist das zum Musikhören ganz angenehm, bei DVDs versagt das Teil natürlich kläglich.
Deshalb bin ich am überlegen, nen billigen Duron 1300 reinzubauen.
Daher die Frage: Packt es der 1300er Duron, DVDs ohne Ruckeln abzuspielen ?

Thx für alle Antworten

Der 600er Duron ist schon okay, selbst auf nem K6-2 400 konnte ich DVDs schon ruckelfrei wiedergeben. Such dir ne Grafikkarte, die dem Prozessor beim dekodieren der DVDs etwas unter die Arme greifen kann.
Ne Radeon aus der 7000er Serie, ne Kyro oder ne GeForce2 MX genügt völlig.
Nur die Rage128 ist nicht wirklich dafür geeignet.

Aha, da liegt also der Hund begraben...

Ich hab noch ne alte GF2 GTS Pro rumliegen, dann darf die mal ran. Für die muß ich mir dann nur ein passendes TV-Out Kabel organisiern, für die ATI hatte ich das da, deshalb schien mir die ganz geeignet...

Danke erstmal :)

Hab sogar DVDs mit 'nem 877er Celeron (566er @ 103FSB) angesehen.
Jedoch mit 'ner GeForce2Ti Grafikkarte.

Also probier mal Deine andere Karte.

PS:
Falls Du ein TV-Out Kabel brauchst:
Habe noch ein gutes 10m (4pol SVHS) Kabel hier von meiner GeForce2Ti.

Thx, aber 10 m sind ein bissel zu viel des Guten, 0,5 m reichen mir :)
Ich hab bestimmt aufm Speicher noch so n Kabel rumliegen, muß es nur mal suchen...

Kennt noch jemand den Cinemaster DVD Player? Mit dem lief es selbst auf einem 333er Celeron mit Savage4 Grafikkarte ruckelfrei. :D

Absolut nicht. Der Cinemaster DVD Player war bestens optimiert. Der Rechner war 'n Celeron 333 auf'm ASUS P2B. 256MB RAM, Win98SE, Creative Labs Savage4 Karte, Terratec XLerate Pro Soundkarte (Aureal Vortex2 Chip).

Weil der meines Wissens irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wurde. Du weißt ja selbst wie lange es her ist, daß der Savage4 Chip von S3 rauskam. ;)

Zurück
Oben