DVD/Blu-ray Rekorder mit DVB-C Tuner

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.418
Ich suche einen Gerät welches sich einfach bedienen lässt und mit allen gängigen Formaten umgehen kann.

Das Gerät soll hauptsächlich dazu genutzt werden um Fernsehsendungen auf DVD/Blu-ray aufzuzeichnen und zu archivieren. Sekundär um VHS Kassetten zu archivieren, weshalb entsprechende Anschlüsse vorhanden sein sollten (Kombigeräte mit DVD Rekord und DVB-C gibt es wohl leider nicht).

ShowView wäre nett aber ist optional da es bei DVB ja den EPG gibt.


Oberste Preisgrenze liegt bei 900€, weniger wäre natürlich gern willkommen.
 
Ich bedanke mich für die Antwort :)

Gibt es keine anderen Marken die noch ähnliche Geräte herstellen und ist der Scarteingang nur FBAS?
 
Hallo,
ein "DVD/Blu-ray Rekorder mit DVB-C Tuner" der externe Analoge Signale Aufnehmen kann, wirst du wohl kaum finden da hier im Gerät alles nur digital geht. Ein alter DVD Recorder mit Analogen Tuner sollte es aber können.

Anderseits möchtest du die VHS Kassetten digitalisieren, wählst aber gleich Rohlinge als Archivierungsmedium wo die heute eigentlich auch schon aufs Abstellgleis gehören. Du solltest nur eine Videodatei erstellen und die dann auf einen NAS Archivieren.
 
es gibt von Samsung und LG noch ein paar dvb-c BD Recorder, aber die liegen in ihrem Funktionsumfang weit hinter den Panasonic zurück
Panasonic ist mit den DVD/BD/HDD Rekordern einfach ziemlich alleiniger Platzhirsch
und mit Scart:
http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&xf=114_DVB-C~108_SCART#xf_top
mehr ist nicht.
Die alternative ist dann nur noch htpc Selbstbau (viel viel Aufwand) oder die VHS von einem Dienstleister digitalisieren lassen.
 
Zurück
Oben