DVB-C Receiver gesucht

iFlesH

Ensign
Hi, hab 0 Ahnung von Receivern und bei meinem Vermieter nur erfahren, dass ich einen DVB-C benötige. Hab nu bei einem Preisvergleich geschaut und finde Angaben wie HD+, HDTV usw. die mir als Sat.Rec. Laie nix sagen. Gut, n HD TV hab ich an der Wand hängen, das war es aber auch schon. Wer ne Idee was ich da kaufen kann/sollte?

Hast du einen Kabelanbieter oder ist das nur ein kleines Kabelnetz

bei allen kannst du eine Dreambox einsetzen oder der Kabelanbieter bietet einen an

dein TV kann doch ggf. schon DVB-C ansonsten wieso noch einen Reciever dazukaufen?

Wen ich da hab weiß ich nicht, dass ich da ne Grundgebühr für Sat. inkludiert hab ist im Mietvertrag mit eingebunden. Im TV steckt noch ne alte CI Card von nem ehemaligen Anbieter und wenn ich die raus zieh, seh i kein TV Prog mehr, alle Kanäle leer ... deshalb die Frage nach nem Receiver.

dann führe einfach mal einen Kanalsuchlauf aus den fast jeder Anbieter nutzt andere Frequenzen

derChemnitzer schrieb:
dann führe einfach mal einen Kanalsuchlauf aus den fast jeder Anbieter nutzt andere Frequenzen
sogar wenn man beim gleichen anbieter bleibt, können die frequenzen regional variieren ;)

zur erklärung ansonsten: DVB-C ist "kabel" - hat also nichts mit sat zu tun (wäre DVB-S(2))
und nunja, entweder ist es einer der "großen" kabelanbieter wie unitymedia/kabel deutschland
oder es ist ein "kleinerer"
siehe auch: http://www.kabelconnect.de/kabelanbieter
hilft schonmal das ganze einzugrenzen evtl ;)

Zurück
Oben