dvb-c receiver gesucht

kusne

Lt. Commander
hallo,
ich habe zu hause stinknormales kabelfernsehen und einen 32" lcd tv, leider ist das bild eher schlecht als recht, deswegen suche ich nach einem dvb-c receiver. ansprüche habe ich egtl. keine besonderen an den receiver, sollte halt n gutes bild bringen können. der tv hat sowohl 2hdmi anschlüsse, als auch scart und vga.

Welcher Kabelanbieter?
Ist der Kabelanschluß schon auf digital umgestellt?
Sollen HD-Kanäle empfangen werden?

zum kabelanschluss kann ich leider nichts sagen, da meine eltern hohl sind und es selbst nichtmal wissen

wo wohnst du denn?

in b-w, meinst du da geht nur kabelbw oder wie?

Hi!

Na, Du sprichst ja nett von Deinen Eltern :freak:.

Es wird sich doch irgendwo eine Rechnung des Kabelanbieters finden lassen - man muss das ja schließlich bezahlen.

Im übrigen muss ein Kabelanschluss nicht umgestellt werden. Es liegt immer analog und digital an. Einige Anbieter verschlüsseln aber die privaten Programme, so dass man eine Smartcard vom Anbieter benötigt. Bei Kabel-BW ist das meines Wissens nach aber NICHT der Fall. Also DVB-C Receiver dran und gut.

wieviel willst du denn ausgeben? willst du auf festplatte aufnehmen?

naja so wenig wie nötig, wie gesagt brauche ich keine speziellen features, festplatte brauche ich nicht, will nur dass das bild mal endlich nicht verpixelt ist

dann schau auf der kabel bw homepage welche die empfehlen! da bei kabel bw eh nicht alle dvb-c receiver kompatibel sind, wegen der verschlüsselung!

Willst du HDTV schauen?
Dann den Humax PR-HD 1000C. Der ist voll Kabel BW tauglich mit Update und kann auch HD-Sender zeigen via HDMI :)

boarder-winterman schrieb:
Willst du HDTV schauen?
Dann den Humax PR-HD 1000C. Der ist voll Kabel BW tauglich mit Update und kann auch HD-Sender zeigen via HDMI :)

Laut AGB von kabel-BW darf er ja auch nur zertifizierte DVB-C-Receiver verwenden. Wenn also HD genutzt werden soll bleibt nur der Humax.

Ja klar, laut den AGBs meines Kabelnetzbetreibers darf ich den Jugendschutz auch nicht ausschalten.
Na und? Interessiert da sowieso keinen.
Kannst bei Kabel-BW aber nur NDS Videoguard Reciever verwenden.

mein tv unterstütz eh nur hd-ready, lohnt es sich da dann einen hd receiver zu holen? allerdings sind mir 150€ auf jeden fall zu viel...

Fernsehen läuft eh ausschließlich in HD-Ready.
Und ich empfehle wirklich einen HD-Reciever. Der Humax PR-HD 1000C ist echt sein Geld wert.

Zurück
Oben