DVB-C Receiver gesucht

markus1016

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin mal wieder auf der suche nach einer Kaufberatung. Diesmal benötige ich einen DVB-C Receiver und da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne erhoffe ich mir eure Hilfe. Er sollte Full HD unterstützen und einen HDMI Anschluss haben, sowie halbwegs gute Qualität und Zukunftstauglich sein und gleichzeitig aber nicht zu teuer? Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Marken sind gut? Ist davon auszugehen das die Preise in naher Zukunft sinken werden? Meine Preisobergrenze sind 200€ lieber wären mir 150€.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

lg markus

Hallo Markus,

das ist leider bei DVB-C nicht ganz so einfach mit dem "Zukunftssicher" da Astra, RTL und co. sich das tolle CI+ ausgedacht haben, was (zum Glück) nicht alle Receiver unterstützen werden. Das heißt Programme wie RTL HD, VOX HD, Pro7 HD werden wahrscheinlich nur in CI+ Geräten funktionieren, für diese benötigst du allerdings eh ein zusätzliches Abo.

Mit deiner Preisvorstellung wird es leider im Bereich HD doch etwas schwer. Gute Geräte sind die von Technisat wie der Digicorder HD K2 (mit Festplatte), oder der HD8-C (ohne Festplatte) bzw. der Vantage 7100C mit der Möglichkeit eine externe HDD anzuschliessen. Allerdings liegen diese Receiver bei ca. 300 bis 450 Euro.

echt ein wahnsinn was so ein digital receiver kostet... um das geld bekommt man schon nen full hd fernseher... ich hab mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und wäre auf einen gestoßen der im großen und ganzen meinen anforderungen entspricht und recht preiswert wäre (189€ -40€ Förderung)

https://secure.olbort.com/kabelsignal/eycos_k7012hd.htm

leider habe ich zu dem Eycos K70.12 noch keine Testberichte oder dergleichen im Internet gefunden... kennt jemand von euch das Gerät? Sind Eycos Geräte prinzipiell okay?

Bei welchem Anbieter wiilst du das Teil überhaupt benutzen? Conax ist nicht ganz so verbreitet.

Ich will den Kabelreceiver mit Kabelsignal (Österreich) nützen, habe schon gehört das nicht alle Receiver mit allen Betreibern problemlos funktionieren? Von was hängt das ab?

Der Humax wär prinzipiell auch nicht schlecht denke ich, auch wenn die Rezessionen auf Amazon teilweise nicht gerade berauschend sind, aber so im Prinzip hat er alle Funktionen die ich benötige.

Die Receiver von Technisat oder der von Vantage sind schon ein wenig über meiner preislichen Schmerzgrenze für einen Receiver da würde ich wenn wohl noch ein weilchen abwarten.. momentan ist es noch nicht so dringend, aber wenn ich nen gescheiten finde würd ich ihn mir jetzt schon zulegen.

Ist niemand hier der bereits Erfahrungen mit dem Eycos K70.12 gemacht hat?

lg

Da fragst du am besten mal bei deinem Anbieter nach ob und wie er verschlüsselt und was für eine Box du brauchst. Sonst hast du nachher Elektroschrott zu Hause stehen.

Zurück
Oben