DVB-C Receiver mit HDD für cablesurf gesucht.

Der_BardeBRB

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach oben genanntem Gerät, weil ich vorhabe von Entertain (VDSL 50) auf cablesurf (cablesurf 120.000) zu wechseln.

Zurzeit nutze ich den Media Receiver 303 und bin sehr zu frieden mit ihm (2-3 Sendungen aufnehmen und trotzdem was anderes schauen können, wobei auch eine Sendung HD sein kann (z.B. Tatort :D). So etwas suche ich jetzt für Cablesurf.

Der Receiver sollte folgendes erfüllen:

-(Sehr) gutes Bild + Ton
-Mehrer Sendungen aufnehmen können und trotzdem noch was anderes schauen können
(bis auf die öffentlich rechtlichen keine Sender in HD sondern nur SD, wegen Werbung vorspulen etc.)
-Timeshift
-Radio (denke das ist Standard)
-gut ablesbares Display
-kurze Schaltzeiten
-gute Bedienbarkeit (Menüführung etc.)
-Festplatte am liebsten integriert und ca 500 GB sollten reichen
-nicht unbedingt über 350 €, wenn möglich.

Ich denke das war das Wichtigste.
Würde mich über Vorschläge und Diskussionen freuen, werde aber vermutlich erst morgen wieder hier rein schauen können.

Einen schönen Abend.:)

Dreambox bzw. VU+ bieten die besten Boxen mit Wechseltunern und HDD Einbaummöglichkeit an

alles andere ist Schrott aus meiner Erfahrung heraus
von der Dreambox gibt es auch günstige Clone Boxen (800HD SE)

GigaBlue HD 800 Quad

Ist die nicht primär für Sat gedacht?

@derChemnitzer

Hast du vielleicht auch genauere Receivertypen für mich, als bloß den Hersteller? :)

Was wäre eigentlich mit dem

TechniSat DigiCorder ISIO C 500GB

liegt zwar 50 € über meinem Budget, macht mir aber einen sehr guten Eindruck.

Hi, ich habe den TechniSat DigiCorder ISIO C 500GB seit einiger Zeit in Gebrauch.

Meine Sender sind auch nur tlw HD, die meisten sind in SD. Ich lasse es auf 1080p auf den TV ausgeben, bin mit dem Bild sehr zufrieden. Aufnahme, Timeshift usw fubktioniert auch sehr gut. Man kann 1 Programm ausnehmen und ein anderes ansehen. Ich kann damit auch auf mein NAS (NFS Share ... Samba benutze ich nicht) zugreifen und Filme streamen.

Anfangs hatten die ein paar Probleme mit der Software, seit vorigem Jahr läuft der sehr gut und stabil. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding :)

lg

@John_k22

Danke für die Infos. Gehen auch mehr als eine Sendung aufnehmen und trotzdem noch was anderes schauen und vor-/zurückspulen?

Hab bisher auch nichts wirklich schlechtes gefunden, außer das er mit Baujahr 2011 wohl schon eine Weile auf dem Markt ist und ich mich frage, ob es nicht aktuell bessere Geräte auf dem Markt gibt.

Was macht z.B. einen Vu+ Duo2 DVB-C besser?

Man kann 2 Sendungen ansehen, muss sich dann aber auch eine der beiden ansehen. Vor/zurückspulen funktioniert auch.

Das einzige, was mich stört, ist dass wenn man HbbTV schaut und die ausgesuchte Seite schlecht übers www erreichbar ist, der Receiver ins Stocken gerät oder man, wenns ganz blöd kommt, man warten muss, bis der ins Timeout läuft. Das machen allerdings auch andere Receiver/TVs so. Ist bei meinem XBMC Server auch so.

Kenne den Vu+ Duo2 DVB-C nicht, steht aber eh auf seiner Seite was der alles kann Klick mich.

Was auf dem Papier steht und was das dann im Endeffekt bringt, bzw. wie die Bildleistung im SD ist sind 2 Paar Schuhe.

Mit meinem Media Receiver 303 kann ich halt auch 2 Sendungen aufnehmen und eine Dritte schauen. Ist das prinzipiell bei Kabelrecievern nicht möglich?

Schade, dass hier nicht mehr Vorschläge unterbreitet werden können. Werde wohl den TechniSat DigiCorder ISIO C 500GB bei Amazon bestellen und ne Woche ausprobieren und dann schauen, ob er mir taugt oder nicht.

Wenn noch jemand andere Vorschläge oder Ideen hat kann er es gerne noch schreiben. Gibt ja doch recht viele Hersteller und Produkte auf dem Markt.

So, hab jetzt den TechniSat DigiCorder ISIO C 500GB.

Also er kann ja wirklich nur zwei aufnehmen und dann kann man keinen dritten Sender mehr schauen.

Unter Timeshift habe ich mir das auch eher wie beim Telekom Receiver vorgestellt. Da nimmt er immer automatisch auf was man schaut und verwirft es beim umschalten. Wenn ich also irgendwas kurz verpasst habe kann ich, so lang ich nicht umschalte, einfach zurückspulen. Kann das irgend eine Kabel-Receiver auch? Was ist mit dem VU+ Ultimo mit 3 x DVB-C und 500 GB Festplatte. Läuft der ähnlich wie ein Mediareceiver 303?

Also die Internetleitung von cablesurf will ich nicht wieder hergeben, schon gar nicht für den Preis, aber Fernsehen geht mit Entertain doch deutlich komfortabler. :heul:

Zurück
Oben