DVB-C Receiver mit HDMI gesucht

Popopinsel

Ensign
Hi zusammen,

wegen Umzugs bin ich gezwungen, von meinem geliebten DVB-S2 Receiver auf Kabel umzusteigen. Es soll diesmal aber nichts teures werden, eher so max. 80€.

Ich suche einfach einen soliden, zuverlässigen DVB-C Receiver mit guter BQ, daher auch mit HDMI (evtl. UpScale). Digitaler Audioausgang wäre wünschenswert.

Bisher habe ich da nur den TechnoTrend TT-Micro C320 entdeckt, allerdings finde ich kaum Erfahrungen zu dem Gerät. Was haltet ihr davon? Kennt ihr Alternativen?

Ich danke Euch schonmal!

Hm, naja, also Geizhals hab ich natürlich auch schon "befragt", aber ich brauche konkrete Empfehlungen oder Erfahrungs-/Testberichte und keine Preisvergleiche!

Ich habe den TechnoTrend TT-micro C320 HDMI bei mir zu Hause stehen in Verbindung mit einem Philips 47PFL7403D/10 47-Zoll LCD-Fernseher. Bin im großen und ganzen mit dem TechnoTrend zufrieden. Bildqualität ist schon noch mal etwas schärfer als über Scart/RGB, man sollte allerdings auch keine Wunder erwarten: das Bildsignal ist und bleibt nun einmal SDTV, ist also mit echtem HDTV nicht vergleichbar...

Fernbedienung des TechnoTrend ist nicht so das wahre: das heißt, man muss sie schon genau auf den Receiver ausrichten, damit ein Signal ankommt. Der Druckpunkt der Fernbedienung könnte auch besser sein.

Aber na ja, ich denke in dieser Preisklasse um 70,00-80,00 EUR kann man auch nicht mehr erwarten...

MFG

Kissing_a_Nun schrieb:
Ich habe den TechnoTrend TT-micro C320 HDMI bei mir zu Hause stehen in Verbindung mit einem Philips 47PFL7403D/10 47-Zoll LCD-Fernseher. Bin im großen und ganzen mit dem TechnoTrend zufrieden. Bildqualität ist schon noch mal etwas schärfer als über Scart/RGB, man sollte allerdings auch keine Wunder erwarten: das Bildsignal ist und bleibt nun einmal SDTV, ist also mit echtem HDTV nicht vergleichbar...

Fernbedienung des TechnoTrend ist nicht so das wahre: das heißt, man muss sie schon genau auf den Receiver ausrichten, damit ein Signal ankommt. Der Druckpunkt der Fernbedienung könnte auch besser sein.

Aber na ja, ich denke in dieser Preisklasse um 70,00-80,00 EUR kann man auch nicht mehr erwarten...

MFG

Das is doch mal eine Aussage, danke Dir! Hört sich also im großen und ganzen genauso an wie beim S320, den ich mal hatte. Das Problem mit der Fernbedienung kenne ich nämlich...

Zurück
Oben