DVB-C Receiver

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

Ich bin auf der suche nach einen DVB-C Receiver. Es gibt zwei Varianten die ich so zu sagen akzeptieren würde. Die günstigere und die teurere.

Zur günstigen - Was ich sicher mal brauche ist es eine die eine CI+ Schnittstelle hat, weil mein neuer Provider anfangs Jahr dann ein neues System implementiert, aber keine Box von Ihnen voraussetzt also bin ich frei bei der Auswahl. Zusätzlich sollte es die Aufnahme Funktion beherrschen. Natürlich wäre eine mit integrierte Festplatte besser, aber die sind auch teurer wenn man die Festplatte davon wegrechnet, bleiben sie trotzdem teurer. Somit käme eine mit externer Festplatte auch in frage, solange die USB Geschwindigkeit ausreicht um HD Aufnahmen durchzuführen. Natürlich 1080p ausgabe/HDMI. Wenn es bei den günstigen es auch welche gibt die direkt auf einen NAS aufnehmen würden dann wär das ja das Non Plus Ultra.

Und so kommen wir auch gleich zu den teureren - Ich stelle mir vor mir eine teurere zu leisten wenn sie auch als Mediaplayer funktionieren würde. Also eben die Aufnahmen auf den NAS direkt speichert und die Medien auf dem NAS auf den Mediaplayer abspielt.

Ich hab jetzt mal dieses Gerät https://www.technisat.com/de_DE/TechniStar-K1/352-1767-2125/?article=0000/4772 im Auge, das aber nur sehr wenige Videoformate unterstützt was eindeutig einen minus Punkt ist, und so wie ich verstanden habe die Aufnahme Funktion mit dem NAS nicht unterstützt, aber dann auch nicht schlimm wäre, weil es noch einen anständigen Preis hat, für eins ohne eben die NAS Aufnahmefunktion. In der Schweiz 145.-

Wäre cool wenn ihr mir was empfehlen könntet und falls noch Fragen auftauchen nur her damit. :)

MfG
Stimo

Golden Media Spark One

Der unterstützt dank Linux/Enigma quasi alles und ist dafür relativ günstig.
Achte drauf, dass du die DVB-C Variante kaufst (gibts nämlich auch als DVB-S).
Dazu brauchst du noch ein CI Modul was du in einen der Conax Leser rein packst.

Noch günstiger wäre ein Ferguson Ariva 102 cable, der kann prinzipiell auch alles was du suchst, hat aber halt kein Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es sehr auf das CI+ Modul drauf an oder kann mann da den billigsten kaufen?

Ich weis nicht ob jemand noch in diesem thread darauf antworten wird, aber was brauche ich eigentlich damit ich auch gleichzeitig TV schauen und aufnemhen kann?

Du meinst ein Programm schauen und von einem anderen Programm aufnehmen? Oder was meinst du damit?

Genau

Genau :)
Sag mir bitte nicht das ich dafür dann zwei Kisten brauche :D

Der VIP3 sollte ja auch gehen. Aber ich hab nichts von Netzwerkfestplatten fähig gelesen. Weisst du ob es mit dem möglich ist? Hast du den selber oder hast du den eben gerade ausgesucht?

Aber hast du auch dieses Gerät? Wenn nicht dann muss ich eigentlich nur darauf achten das der receiver zwei DVB-C Tuner hat? richtig?

Zurück
Oben