DVB-C TT-Budget 1500C ruckelt und...

Katillah

Lieutenant
Servus,

habe seit etwas längerem eine DVB-C PCI-Karte von Technotrend (1500c).
Es ist eine Digitale Karte, betreibe Sie mit TT-Media Center.

Sie ist derbe am ruckeln; warum??

Ich empfange nur ARD und ZDF Programme, Programme wie Pro7 Sat1 etc. werden nicht einmal aufgelistet. Mit einem normalem Fernseher funktionieren alle Sender die man so bekommt.

Habe zuhause Unitymedia anschluss, sind noch die alten anschlüsse.

Brauche ich da noch mehr Zubehör für die Karte, damit ich die Kanäle empfange?
Habe keinen Plan davon... die Karte hab ich schonmal mit dieser Problem beschreibung eingeschickt, jedoch stand bei Rückgabe der Karte nur: "Repariert"

Mit ProgDVB hab ich diese Ruckelei nicht so derbe, aber dafür empfange ich auch nur die ARD-ZDF Programme

Danke für jeden Tipp und Info

das ruckeln kann mehrere Ursachen haben.
CPU zu schwach , wenig RAM oder einfach schlechte Codecs,
versuch mal DSCALER oder andere freie MPEG2 Codecs.
Die Sender die du haben willst sind im digitalen Netz aus lizenzgründen alle Verschlüsselt!!!
Bei UnityMedia ist es sogar schon NDS Videoguard. Du müsstest also einen CI-Schacht und eine gültige Abo Karte besitzen.

P.S.
Ach ja noch was. es gibt von M$ einen DVB Hotfix, such den mal und es sollte alles insgesamt Runder laufen

Zuletzt bearbeitet:
Die weiteren Programme sind bei Unitymedia im Digitalen Kabel also DVB-C grundverschlüsselt. Also ist weitere Hardware nötig um alles Empfangen zu können. CAM Modul u.s.w..

Du brauchst also zum Beispiel:

Technotrend Common Interface Budget-S/C/T-1500 und ein AlphaCrypt CAM Modul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ahja... "CAM Modul" hieß es :) danke

das ruckeln ist auf die Codecs zurückzuführen? also kann ich einfach überinstallieren? oder besser deinstall und dann neuinstall...

aber warum empfange ich pro7 etc. mit nem stinknormalen 100 jahre alten Fernseher?

Weil der das Analoge Signal aus der Dose holt. Beim Codec hilft nur probieren. Ich bin mit ffdshow (Codec Sammlung) sehr zufrieden und erziele damit sehr gute Ergebnisse.

heisst meine Karte kann nur Digital empfangen? pff der verkäufer bekommt auffe fresse :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ok danke für die Antworten

Brauche nochmal eine Beratung !

also ich habe bereits ein CI-Modul gefunden die ich bei mir einbauen kann, aber dann brauch ich so ein CAM-Modul?

was ist das, wo finde ich das, worauf muss ich achten? (DVB-C TT-Budget 1500C PCI)

ja Du brauchst ein CAM Modul - zum Beispiel das von mir erwähnte von AlphaCrypt - kaufen kannst Du es beispielsweise bei Alternate

Ich bekomm das ruckeln einfach nicht weg. Sobald ich TT-Mdeia Center installiere, funkz das nur mit Intervideo Codecs, alles andere nimmt das Programm nicht.

Kann mir einer "den" Codec empfehlen? Und für diese Karte "das" Programm?

ProgDVB sollte mit DSCALER oder MPEG1/2 ohne Ruckler laufen.
Du musst dir auf jeden Fall das M$ DVB Hotfix runterladen und installieren ;-) .

Zurück
Oben