DVB-C TV Box für PC Monitor?

Drago1303

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.011
Hallo,

ich hatte früher eine analoge TV box, die ich an meinen VGA Monitor anschließen konnte um Fernzusehen - in anderen Worten ein Fernseher ohne Bildschirm.

Nun geht analog eigentlich nirgends mehr und die Box empfängt nix.

Gibt es sowas mit DVB-C? Ich suche schon ewig, aber vielleicht stelle ich mich nur zu dumm an.

Ich weiß, es gibt TV-Karten für PC und richtige Fernseher, aber für beides habe ich leider keinen Platz...

Danke!
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.845

Drago1303

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.011
Davon hat einer VGA für 799 Euro und keiner DVI... Wie soll ich den ohne einen zusätzlichen 50 Euro Video Adapter an einen PC Monitor anschließen?
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
Bitte immer bei DVB-C bedenken, dass die Dinger ohne CI-Slot wertlos sind, weil man dann bei KabelDeutschland kein Privatfernsehen und bei TeleColumbus gar kein Fernsehen bekommt. Ebenfalls bedenken sollte man die preisliche Anschaffung. Bei teleColumbus muss man beispielsweise allein für eine CI-Karte 89,- Euro blechen, mieten darf man die allein nicht. Man darf aber den Receiver mieten für 5 Euro monatlich ohne und 10 Euro monatlich mit Festplatte zum Aufnehmen.

Unter den verschiedenen Receivern, die es so gibt, gibts bestimmt auch welche, bei denen man das Bild über HDMI (per DVi-Adapter dann an Monitor) und den Sound analog an einen Verstärker ausgeben kann - müsste man mal recherchieren.

P.S.
Dieses Gehakele mit der DVB-C-Verschlüsselung ist einer der Gründe, warum ich immernoch analog fernsehe - ist ja auch immernoch billiger.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.845
Top