DVB-S HD Receiver

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hallo,

da ich leider keinerlei Ahnung habe von Receivern, brauche ich eure Hilfe.

Zur Lage:
Unser aktueller Receiver hat quasi einen Wackelkontakt am Antennenanschluss. Dies bedeutet immer wieder aufstehen, Kabel richtig hinlegen, hoffen dass es so bleibt. Reparieren kommt nicht in Frage, das Teil hat seine beste Zeit schon hinter sich.

Was der neue können soll:
- DVB-S unterstützen
- HD-Material unterstützen
- HDMI-Ausgang
- Scart Ausgang
- min. 1 Scart Eingang (durchschleifen zum TV)

Preislich sagen wir mal bis ca. 200 Euro.

Vielen Dank!

MfG
Pl@yer_1

Also das Scart über HDMI durchschleifen funktioniert soweit ich weiß nicht.
Den Scart-Ausgang brauchst du wohl für einen DVD-Rekorder?
Ich würde lieber gleich auf einen 'Festplattenrekorder umsteigen, die sind auch nicht mehr so teuer, und das ganze ist bequemer, einfacher, platzsparender und und und.

Ja, für den alten DVD-Player.

Hättest du nen Vorschlag für nen guten und günstigen Festplattenrekorder? Wie gesagt, kenn mich leider 0 aus und bin auf eure Hilfe angewiesen.

also als Receiver würd ich entweder den UFS 910 vorschlagen ( hat "bestimmte" Vorteile und kostet nur 260€ ) oder wenn nicht basteln willst, den Technisat HD-S2 (sauteuere 550€).

Das Problem mit dem DVD-Player... Hm... Hast ne Wii oder sowas ^^ weil mit scart geht da glaub ich nicht mehr viel.

Warum willst eigentlich durchschleifen, zum aufnehmen der DVD's auf Festplatte? oder fehlen dir Scart Eingänge am Fernseher? Bedenke, mit dem neuen HDMI- Sat Rcv hast wieder nen SCART anschluss frei...

Kauf dne 910 aber nur neu, un vergewissere dich, dass es die neueste Hardware-Version ist, dnen meiner zickt ohne Ende.
Ich werd den jetzt im Urlaub mal einschicken und reparieren lassen.

Naja, aber 250 Euro sind schon ein happiger Preis. Ich kann gerne auch auf die HDD unterstützung verzichten.

Das mit dem Scart ist, dass unser aktueller TV noch kein HDMI hat. Aber da der Receiver den Geist aufgibt, wollte ich gleich nach einem schauen, der HD unterstützt und jetzt noch ca. 4 Monate an unserem alten TV läuft, bis dann ein neuer TV kommt.

Zurück
Oben