DVB-S Karte gesucht die 100% ig mit Asus A8n SLI läuft

Seblon

Cadet 2nd Year
Hi und einen schönen Tag auch ,
da ich mit meiner Hauppauge WinTV DVB-S seit meinem PCI-Express System nur Probleme habe und die TV-Karte nicht richtig funktioniert , würde ich gerne wissen ob irgendwer das gleiche Board hat und dazu eine DVB-S TV-Karte betreibt die dann auch problemlos funktioniert.
Leider ist es nicht möglich meine Hauppauge fehlerfrei zu betreiben. Egal ob ich den Support von Asus oder Hauppauge oder den meines Grafikkartenherstellers anschreibe , jeder sagt es läge an den anderen. Und ich habe nun auch keine Lust mehr mich da noch länger drumm zu kümmern.
Mir wäre also schon sehr geholfen wenn mir jemand sagen könnte welche DVB-S Karte fehlerfrei mit dem Asus A8N Sli ( Nondeluxe ) läuft. Ganz egal welcher Herseteller .

Vielen Dank im Voraus.

Wenn ich mich einmischen darf.
Ich hab seit einiger Zeit auch dieses Anliegen. Habe aber bis jetzt keine Karte gefunden die auf meinem Asus A8N-SLi deluxe läuft. Hatte schon die Terratec Cinergy 1200 DVB-S. Ging auch nich.

Hab auch das gleiche board, und kann meine technisat skystar auch nicht betreiben, und hab auch noch nirgends gelesen, das irgendeine geht. Das Problem ist angeblich, irgendetwas mit der Stromversorgung oder so, bin mir nichtmehr ganz sicher was genau das war. Vielleicht eine externen Gerät ?

Edit:

Hab hier mal noch was in nem anderen Forum gefunden, vielleicht hilfts dir, oder einfach mal in dem Forum nach asus suchen, da kommen viele themen.

http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=8223&hl=asus

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb den Thread mal nach Kaufberatung, bitte in Zukunft selbst drauf achten. ;)
Es könnte daran liegen dass beim A8N alle PCI-Ports einen gesharten IRQ haben, und die meisten Streaming-Karten einen damit nicht klar kommen und einen exklusiven IRQ benötigen.
Daher würde ich auch mal auf externe Geräte tippen, da sehe ich die meisten Chancen. :)

Hab nochmal nachgeschaut und es liegt an der Spanungsversorgung der PCI Slots oder so ähnlich. Bei externen Geräten mit USB muss man halt aufpassen, das es kein usb 1.1 sonder 2.0, sonst wirds Probleme geben.

Das mit den gesharten IRQ´s hab ich mitbekommen.
Und damit die Karten einen IRQ für sich haben, hab ich sie immer in den 1. PCI-Slot(von oben gezählt) gesteckt und den onBoard Firewire-Controller abgeschaltet. Da dieser mit dem 1. PCI-Slot shared. Hat auch nix genützt.

Gibt es denn da noch Hoffnung das dies durch ein Bios-Update oder ähnliches jemals möglich sein wird das die Karten dann irgendwann mal fehlerfrei laufen auf dem A8N SLI ? .

Anscheinend nicht, da es an der Spannungsversorgung liegt, schau mal in das Forum wo ich den Link gepostet hab, da kannste s nachlesen.

Also bevor ich mir dann ein externes DVB-S zulege würde ich auch in diesem Fall gerne ein OK einholen ob die nun fehlerfrei laufen. Oder hat das A8n auch weniger Saft auf den USB-Ports :evillol: ??? .
Es wird doch einen Menschen auf dieser Erde geben der dieses Board hat und dazu eine funktionierende Lösung für Satelliten-TV via PC.

Vielleicht sollte ich mich mal wieder mit Asus in Verbindung setzen und mir eine Liste aller kompatiblem Komponenten zuschicken lassen :freak: .

Zurück
Oben