DVB-S Karte gesucht für reines Fernsehn am PC

Exarkuns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
116
Guten Morgen,

ich suche eine PCI DVB-S TV Karte.
Hab mich schon etwas durchs Forum gewälzt und bin der Meinung das die Technisat SkyStar S2 gut passt. Jetzt gibts da auch noch die günstigere Technisat SkyStar 2 (Unterschied ca. 16 Euro). Diese kann so wie ich das verstehe kein HD!?

Kann ich überhaupt HD Programme umsonst ansehen?
Werde nämlich kein ABO oder ähnliches kaufen für HD Fernsehen.
Aufnehmen will ich auch nichts, eben nur ab und an Fernsehen. System ist Win XP.

Was is die richtige Karte für mich?

Gruß Exar
 
HD Programme kostenlos: ARD, ZDF, ARTE usw.
die privaten in HD kosten Geld (das nennt sich HD+ :rolleyes: )
Würde schon auf eine HD Karte achten. 2012 ist ja Fussball EM und die wird dann garantiert auch in HD laufen.
 
Morgen!

Wenn du grundsätzlich HD-TV sehen willst und du eine Satellitenschüssel zu Hause hast, benötigst du eine DVB-S2 TV Karte... Die Zahl 2 gibt dabei an, dass man damit HD Kanäle empfangen kann.

Und ja, es gibt natürlich HD Sender, die gratis sind, wie zum Beispiel ZDF HD, Arte HD.....

Ich persönlich habe diese Karte und bin eigentlich zufrieden damit: http://geizhals.at/a284882.html
 
Gut, dann muss es DVB-S2 sein.

Kann ich mit der TerraTec S2 oder der Technisat S2 Karte auch andere TV-Software benutzen als die die dabei ist. Bzw. wie gut funktioniert das Programm umschalten? Zeit?
 
Nutze seit 3 Jahren die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 Klick , in Verbindung mit DVBViewer Pro (15€).
Die mitgelieferte Software ist Murks, von daher eben den DVBViewer, Umschaltzeiten auch bei HD Kanälen unter eine Sekunde. Aufnahmen funzen Kinderleicht in guter Qualität.
Hat leider nur keinen CI Slot.
 
Kann die Hauppauge NOVA-HD-S2 auch nur empfehlen. Läuft auch im Win7 Media Center einwandfrei.
 
Zurück
Oben