DVB-S Karte gesucht!

gunage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
375
hallo!
wie der titel schon sagt, suche ich seit längerem nach ner vernünftigen dvb-s karte. bisher hatte ich eine skystar hd2 die lässt sich aber unter windows 7 nicht mit dem media center bedienen. der treiber support ist sowieso die reinste katastrophe. deshalb solls jetz was neues sein!

Anforderung:
-läuffähig mit windows 7
-läuffähig mit dem windows media center
-umschaltzeiten wenns geht nicht länger als 3 sekunden
-pci/pcie oder usb ist egal!
-und am besten weit unter 100€

das wär alles. hat da jemand von euch eine empfehlung?
gruß und danke!
 
TechnoTrent TT-3200 ist sogar DVB-S2 für ca. 70€
Mit dem Richtigen Modul ist auch Sky und HD+ möglich

Aber auchtung es sollte der PowerDVD 7 Standart Filterverwendet werden.
Außerdem würde ich dir zum DVBViewer raten ist besser als das Media Center. Du kannst z.B ganze Transponter aufnehmen oder das TV kinderliche im Netztwerk verfügbar machen.

Ich hab die Karte seit 2007 ohne Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
also momentan brauche ich keinen. ist dementsprechend nicht zwingend notwendig!
 
Ich habe die TerraTec Cinergy S2 PCI HD. Die ist mir letzte Woche nach ca. 1 Jahr Betrieb kaputt gegangen. Wurde aber anstandslos von meinem Shop getauscht. Ansonsten bin ich eig. sehr zu frieden mit der Karte. Die Fernbedienung ist eig. auch ganz brauchbar. Da gibt es auf der TerraTec-Homepage einen extra Programm für. Damit kann man sich die Fernbedienung ganz individuell für verschiedene Programme konfiguerieren. Ich benutze allerdings den DVBViewer Pro. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Für 15€ bekommst du ein super Programm fürs Fernsehn.

Edit: CI Modul kann man bei der Cinergy S2 PCI HD auch später noch einfach nachrüsten wenns gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartonius schrieb:
Ich habe die TerraTec Cinergy S2 PCI HD.
Das ist die SkyStar HD2, die beim Threadersteller - wie auch bei fast allen anderen, mich eingeschlossen, hatte 2 Stück davon - nicht sauber läuft, der Chipsatz der Karte hatte große Probleme mit breitbandigen Transpondern. Wenn du keinen S3 StandBy-Modus benötigst, so kannst du dir die Tevii Karten (S464, S470 oder S480) mal anschauen. Die Hauppauge Nova HD S2 sollte auch keine Probleme mit dem S3-Modus haben, ist aber teurer.
 
Die Hauppauge Nova HD S2 sollte auch keine Probleme mit dem S3-Modus haben, ist aber teurer.
So ist es,
läuft bei mir mit DVBViewer Pro (15€) unter WIN7 64bit ohne Probleme.
 
Hallo,

stoeggich schrieb:
TechnoTrent TT-3200 ist sogar DVB-S2 für ca. 70€
Mit dem Richtigen Modul ist auch Sky und HD+ möglich
Aber auchtung es sollte der PowerDVD 7 Standart Filterverwendet werden.
Außerdem würde ich dir zum DVBViewer raten ist besser als das Media Center. Du kannst z.B ganze Transponter aufnehmen oder das TV kinderliche im Netztwerk verfügbar machen.
Ich hab die Karte seit 2007 ohne Problem

Kann ich mich nur anschliessen. TechnoTrend und DVBViewer habe ich, problemlos seit 3 Jahren, auch.
Definitiv eine Empfehlung.
 
Zurück
Oben