DVB-S - Problem

bluebarcode

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
85
Hi,

Ich wohne in einem wohnhaus und hatte bsilang kabelfernsehen. Es ist aber eine gemeinschaftliche digitale sat-anlage installiert worden vor einigen jahren, und aus kostengründen wollten wir diese auch nutzen.

Jetzt ist es so dass es nur 1 koaxkabel in die wohnung gibt, dieses war mit dem Kabelanschluss verbunden, ich hab es dann ausgesteckt und direkt mit dem Sat-Verteiler verbunden. Die kabelstrecke müsste in ordnung sein, da das Kabelfernsehen (und auhc internet) funktioniert hat. Die Frage ist aber jetzt wieso das Sat nicht funktioniert. Ich bekomme einfach kein signal in der wohnung. Ich hab mir mal die verkabelung angesehen und soweit ich erkennen kann ist zwischen mir und dem verteiler auch kein Verstärker oder so geschalten der das signal dämpfen könnte - weil analog. Jetzt stellt sich mir die frage ob das Kabel selbst daran schuld sein könnte - ich dachte koaxkabel ist annähernd koaxkabel. Und wenn man ein altes/schlechtes kabel hat wird das signal höchstens "etwas" gedämpft. Bei mir kommt aber hinten garnix mehr raus. Kann das sein?

mfg mike;
 
Das was du da beschreibst klingt eher nach einer Analogen Satelliten Anlage, bist du sicher das es eine Digitale ist?
Dann müßten da auch ein oder mehrer Multischalter dazwischen sein, je nachdem wieviele Parteien dranhängen, sind die Anschlüsse einfache Stecker oder mit Gewinde?
 
es ist ganz bestimmt digital (mein kumpel darunter hat auch nen digitalen reciever) Ja, in jedem Stockwerk ist ein 6fach multischalter - also sehr professionell das ganze. Nur bekomme ich kein signal - habs mit meiner digitalen DVB-S karte, und mit dem reciever vom nachbarn probiert. Die kabelverbindung ist aber mit sicherheit vorhanden.

mike;

pos.: es sind gewinde.
 
Zurück
Oben