Hallo,
ich will mich jetzt mal schlau machen und hoffe deswegen auf eure Hilfe :
Ich lese mit meiner Fritzbox aus :
-----------------------------------------Empfangsrichtung----------- Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.-----kbit/s-------6912--------------------------- 736
DSLAM-Datenrate Min.------kbit/s-------224 --------------------------- 224
Leitungskapazität------------kbit/s-------16792 -------------------------1123
Aktuelle Datenrate-----------kbit/s-------6909--------------------------- 735
(Sorry, hab das nicht besser formatiert bekommen)
Ich bezahle für ne 16000 leitung und kenne mich mit Datendurchsetzen und vielen mehr nicht so aus, finde aber, dass 750 kbit/s irgendwie wenig sind. Ich weiß nicht.
Meine W-Lan system besteht aus FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und einem FRITZ!Box W-LAN N Stick. 108 Mbit/s die sekunde hab ich immer mindestens als verbindungsstärke.
Also meine Frage : Ist meine Leitung zu schlecht ? Ist das normal ? Ist das W-Lan zu schlecht und bremst deswegen so extrem die Datenrate.
Mein Anbieter ist 1&1. Wenn ihr nochwas braucht, schreibt mir. Währe echt schön, wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
Hero2
ich will mich jetzt mal schlau machen und hoffe deswegen auf eure Hilfe :
Ich lese mit meiner Fritzbox aus :
-----------------------------------------Empfangsrichtung----------- Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.-----kbit/s-------6912--------------------------- 736
DSLAM-Datenrate Min.------kbit/s-------224 --------------------------- 224
Leitungskapazität------------kbit/s-------16792 -------------------------1123
Aktuelle Datenrate-----------kbit/s-------6909--------------------------- 735
(Sorry, hab das nicht besser formatiert bekommen)
Ich bezahle für ne 16000 leitung und kenne mich mit Datendurchsetzen und vielen mehr nicht so aus, finde aber, dass 750 kbit/s irgendwie wenig sind. Ich weiß nicht.
Meine W-Lan system besteht aus FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und einem FRITZ!Box W-LAN N Stick. 108 Mbit/s die sekunde hab ich immer mindestens als verbindungsstärke.
Also meine Frage : Ist meine Leitung zu schlecht ? Ist das normal ? Ist das W-Lan zu schlecht und bremst deswegen so extrem die Datenrate.
Mein Anbieter ist 1&1. Wenn ihr nochwas braucht, schreibt mir. Währe echt schön, wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
Hero2
Zuletzt bearbeitet: