DVB-S Receiver ohne Schnickschnack

mensch183

Captain
Hallo,

ich bin auf Suche nach ein paar DVB-S Receivern, um in einem Haus das SAT-Fernsehen (Astra 19.2° Ost) auf digital umzustellen. Einen passenden Quattro-LNB und Multischalter habe ich - fehlen noch neue Receiver.

Zu den Eckpunkten:
Ich brauche kein DVB-S2, kein Aufnahmemöglichkeit und auch sonst nichts außergewöhnliches. Wichtig sind nur eine angenehme Bedienung, passables Aussehen (naja, kann ich schwer definieren) und günstig dürfen sie auch sein. Zuverlässige, bewährte Geräte sollen es werden, kein Spielkram mit esoterischen Funktionen.

Könnt ihr mir da zu bestimmten Modellen raten? Gibts irgendwelche "Must Have Features", auf die ich bei der Auswahl achten muß?

Grüße

Also gut sind Reciver von Topfield. LNBs von MTI besonders die Suprimline ( früher Blueline) . Achja was hast du für ein Kabel ? sehr gutes Kabel giebt es von Siva und auch topp Kabel giebt es DURA ( Duraline) und besorge dir Kopressionsstecker NICHT diese China aufschraubschitte.

Zuletzt bearbeitet:
die kleinen xoro sind auch recht gut - kosten mit ca 50 euro nicht wirklich viel und bieten schon immerhin s2 und eine usb-aufnahmefunktion.

http://geizhals.at/deutschland/609653

du kannst auch nach den älteren 8500 gucken, der ist genau bauglich, hat nur ne ältere firmware als die 8250 mit der man auf usb nich aufnhemen kann (firmware des 8250 ist für den 8500 kompatibel).

smart mx04 ist recht günstig und einfach gehalten

Zurück
Oben