DVB-S Receiver

Fipsi16

Lt. Commander
[Kaufberatung] DVB-S Receiver

Ich bin auf der Suche nach einem guten DVB-S Receiver. Zurzeit hab ich noch irgendeinen alten Receiver, aber da ich mir nächste Woch einen neuen Fernseher kaufe, wollte ich auch gleich einen gescheiten Receiver.

Der sollte folgendes können:
HD
gutes Upscaling
irgendwie aufzeichnen können, sodass ich es am PC speichern kann
eventuell auch DVB-T

Und er sollte nicht zu teuer sein. <180€
Hab im Forum schon einige Sachen gelesen, aber konnte mir keine klare Meinung bilden, da die meisten keinen Receiver suchten, der aufzeichnet :S

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich einfach mal mit ein.
Suche auch einen Receiver der DVB-S2 kompatibel ist und zu diesem TV passen würde:
Samsung-LE32C650.
Wird hauptsächlich für den normalen TV Empfang gebraucht. Aufnahmefunktion wäre natürlich super, muss aber nicht sein.
Preslich hatte ich mir so ~100 Euro vorgestellt. Gibt es in dem Bereich etwas?

Hast du den selber?
Was hast du damit alles gemacht? Andere Software drauf, Videos aufzeichnen funktioniert ohne Probleme?

Ein guter Freund hat dieses Gerät, ich habe einen Receiver eine völlig andere Preisklasse :D

Er hat schon die Original Software drauf, aber es läuft halt alles sehr gut und stabil. TV Programm aufnehmen und abspielen klappt problemlos verarbeitung ist auch ok, für das Geld.

Und via. Software Update auch HD+ fähig.

Habe den SL 100 HD auch am Zweitgerät, weil der neue große einen integr. DVB-S2-Tuner hat.
Der Tuner ist ok. HD Bild kann nicht mit dem integr. Tuner mithalten.
Erfüllt aber seinen Zweck!

der comag und der smar mx 4 waren ja nun modelle um die 100 euro.
gäbe es denn auch ein modell um die 150 euro was besser ist, bzw. den aufpreis von 50 euro rechtfertigt?

Zurück
Oben