DVB-S Rekorder mit USB Anschluss

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒ Pro
Moderator
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
30.959
Hi,

ich möchte das Wohnzimmer meiner Eltern etwas modernisieren. Alle Geräte dort sind veraltet oder gar defekt. Selbst im Schlafzimmer ist die Anlage defekt. Es kann/muss also eigentlich alles neu.

Das Hauptproblem ist das Radio
Meine Mutter nimmt immer Radiosendungen auf, und hört sie dann an verschiedenen Orten, bisher mit Kassette, was aber wegen defekten Kassettendeck nicht mehr funktioniert. Super wäre es, wenn es sogar mobil möglich wäre, sprich:
Aufnahme direkt auf USB-MP3-Player.
Fürs Schlafzimmer kommt dann eine kleine Kompakt-Anlage, die einen USB-Anschluss hat. So kann man dort die Sendung auch hören.
Aber wie bekomme ich das hin?

Ich dachte an einen DVB-S Rekorder mit MP3 Anschluss. Damit kann man komfortabel Radio hören, und die Aufnahmen praktisch am TV starten und stoppen.
Da das Gerät als Radio fungieren wird, sollte es ein TWIN-Receiver sein, so dass während der Aufnahme noch Radio gehört werden kann. Das ist aber kein Muss.
Aber, der Rekorder muss die Aufnahmen (TV und Radio) natürlich auch schnell und einfach auf einen USB-Stick oder gleich MP3-Player übertragen können.
Das können glaube ich nur wenige.

Wer kann mir sagen, welches Gerät diese Funktion hat, und natürlich ein gutes Bild, guten Ton, einfache Bedienung und Anschluss eines Boxensystems?

Preis ist ... nicht egal ... aber ich möchte erstmal einen Überblick.


Wer mir da helfen kann, bitte melden, danke
Smily
 
Hey
Der Humax I-Cord kann das glaub ich .. leider hab ich den nicht um das mit der MP3 aufnahme zu testen. aber ich meine mich dran erinnern zu können das der das kann. sogar richtig einfach. der hat 2 usb buchsen.. eine hinten und eine vorne.

preis je nach größe der festplatte.

schottenland

Humax seite
 
Hmm, soweit ich weiss, kannst Du mit den DVB-S Receivern lediglich den Stream aufzeichnen, was dann aber nicht einfach so ohne weiteres auf einen MP3-Player übertragen werden kann.

Zumindest bei meinem Kathrein so, der kann alles, auch Radio aufnehmen, die Decodierung übernimmt dann aber der Receiver erst beim abspielen - oder eben ein PC mit entsprechender Software.
 
OK, danke schonmal. Dann könnte man aber die Aufnahmen auf den Laptop überspielen (müsste auch per USB gehen). Und dann umwandeln und auf den Stick. Etwas mehr Arbeit, aber nach einem halben Jahr werden meine Eltern das sicher können :evillol:

Der Technisat kann das auch whl. Ob das mit MP3 geht, weiß ich nicht. Ich denke, das wird schwer ...

Wobei mir gerade einfällt ...
Eine Kompaktanlage, die einen USB Anschluss hat ... die müsste doch auf den Stick direkt aufnehmen können ... stelle ich mir jedenfalls vor. Das wäre ja noch einfacher.
 
Zurück
Oben