DVB-S/T Receiver mit USB an PC?

ScorpionX

Lieutenant
Aus welcher Angabe schließt du denn, daß der Receiver mit nem Pc funktioniert?

Nur wegen dem USB Anschluss?
Der ist doch laut Beschreibung zum Abspielen vom Filmen/Bildern und Mp3s gedacht.

Wäre mir auch neu, daß man ne Receiver (ausser über dem Umweg SCART -> TVKarte) direkt am Pc anschliessen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

atari2k

Hi,
du kannst ihn an Pc anschließen, über die Video-Cinch-Buchse (Gelb) plus die Audio-Cinch-Buchsen (Rot/Weiß), alternativ kannst du den Ton auch über den S/PDIF (optisch oder Cinch) weitergeben.
Natürlich kannst du theoretisch auch die Scart-Buchse nehmen, aber die wird dein Pc wohl nicht haben.
Der USB-Anschluss denke ich ist nur zur Wiedergabe über den Receiver gedacht, soll heißen der Receiver gibt über den USB-Anschluss nicht Bild/Ton aus. Also einfach USB-Kabel vom PC zu Rec wird dir nichts bringen.

Kannst dich ja sicherheitshalber mal an den Hersteller wenden:

http://www.setone.eu/Kontakt.93.0.html

Hoffe konnte helfen.

kann mir jemand genauer erklären wie ich das anschließe?
geht das was du beschrieben hast auch mit meinem ASUS P5Q und einer 9800GTX+?
wenn ja dann welche kabel brauche ich und wie muss ich vorgehen?
eventuell könnten ein paar bilder nicht schaden!

MfG
Scorpio

Schreib doch mal welche Anschlüsse dein PC hat bzw. mach ein Foto.

Du brauchst nämlich Video/Audio-Eingänge (In), dein Board und die Graka haben so wie ich das sehe aber nur Ausgänge (Out). Der einzige Eingang ist der vom Micro.

Ein Videoeingang ist da nicht dabei und die Graka hat ja auch nur Ausgabe-Anschlüsse.
In sofern sehe ich keine Möglichkeit, es sei den dein Pc hat noch weitere Anschlüsse.
Lag deiner Graka vielleicht eine Zusatzadapter bei der weiter Anschlüsse bietet?

Sorry wird wohl nichts werden, ohne so'n kleinen USB-DVB-T-Empfänger.

93630_bundle.jpg

das ist das zubehör das mitgeliefert wurde!
mein pc hat nur mainboard und graka! also das sind die einzigen sachen wo anschlüsse sind!
weitere sind nicht da
mein Mainboard hat SPDIF falls das hilft!

Zurück
Oben