DVB-S2 Receiver mit USB/Festplatte und brauchbarer EPG gesucht

Ich geb meinem Vorredner recht. Eine Linux-Box rentiert sich nur mit alternativer Firmware, z.B. VTi. Am besten liest du dich auf deren Seite mal ein:

https://www.vuplus-support.org/wbb4/

Dort gibt's auch ein Wiki für Anfänger - und wenn das allein nicht hilft, gibt's dort auch kompetenten Rat.
 
Ok, ich will heute Abend eh noch eine Festplatte einbauen.

Werde dann mal versuchen das VTi auf zu spielen.

Edit:
VTi ist drauf.
Timeshift funktioniert, Sender sortieren noch immer nicht, habs aber noch nicht mit dem Dreambox Programm versucht.

Interessant ist die Streaming funktion.

Werde noch bissl rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
nach einiger Zeit...

Würde ich die Box nicht nochmal kaufen. Wie im Eingangspost erwähnt, hatte ich eigentlich keine Lust auf Bastelei, sondern wollte etwas, das "out of the Box" funktioniert.

Die PVR Funktion hängt die ganze Zeit, die Box ruckelt und lässt sich nicht mehr bedienen.
Zudem wird mir immer die zuletzt "gestoppte" Sendung angezeigt, wenn ich die aktuelle Aufnahme spulen will -> doof.

Sender Sortieren ist selbst mit der DreamBox App ein Graus.

Einige Apps benötigen Multi-Quick-Buttons um zu funktionieren, seit der Installation funktionieren die farbigen buttons (rot, grün, gelb, blau) nicht mehr richtig

Der Grund, warum die Box dennoch bleibt, sind die Umschaltzeiten, Bildqualität und die funktionierende EPG.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, versuche ich mich nochmal an der PVR funktion.

Empfehlen werde ich den Receiver allerdings niemandem.
 
Cassius1985 schrieb:
Sender Sortieren ist selbst mit der DreamBox App ein Graus.
ist das jetzt schon ein Scherz für den 1. April?

einfacher geht es doch nun wirklich nicht, ich habe mal "Das Erste" während eines Screenshots verschoben:
sender-sortieren.png
 
Das schaut bei mir ganz anders aus...

Kann man ein Standard Bouquet beim Starten laden? Der Läd mir immer "German Free TV" und nicht meine Favoriten.

Wenn der Receiver denn angeht, seit 2 Tagen reagiert er nicht mehr auf den Einschaltbefehl meiner Harmony :/

Edit: Jetzt heute schon zum 2. Mal abgestürzt... Bildschirm schwarz -> Bootlogo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas überrascht über deine Probleme. Kannst du mal alles resetten und VTi neu drauf spielen? Evtl falsches Image?

Die VU+ ist zwar, das ist leiderso, eine Bastelbox, aber sie hat sich wie man in Fachzeitschriften und Foren so liest ihren guten Ruf wacker erkämpft.
 
Habe das offiziele Image von VTi genommen, lief auch bis vor 2 Tagen alles mehr oder weniger gut.

Jetzt gar nix mehr, Receiver stürtzt alle Stunde ab.

Wenn ich die Woche dazu komme mach ich einen Werksresett, spiele VTi neu auf, seh zu dass PVR funktioniert, oder schick das Teil an Amazon zurück, geht noch bis Ende der Woche...
 
ich kann nur von meiner Vu+ Duo2 sprechen. Ich will nicht sagen, dass die nie "hängt" oder abstürzt aber das ist jetzt nicht gelogen oder über/untertrieben: die Kiste hat sich in den letzten 4 Jahren (so lange habe ich sie jetzt) noch keine 5x "verabschiedet", ansonsten wäre ich auch stinksauer!
die 3 oder 4 mal hat es sich halt so gezeigt, dass die Uhrzeit auf dem Display "veraltet" war und nicht weiter gezählt hat. Ich brauchte bisher "nichtmal den Netzstecker ziehen" (wie es z.B. bei den Popcorn Hour Media Playern regelmäßig nötig ist), sondern lange auf "Off" von der FB drücken, neu starten und alles war wieder gut.

bitte nicht falsch verstehen! Ich "billige" auch nicht so einfach einen Absturz pro Jahr, auch die "sollte" es nicht geben! Aber realistisch ist nunmal, dass ich bisher in "freier Wildbahn" nur alte Sun/Solaris Maschinen gesehen habe, die tatsächlich mehrere Jahre ohne Absturz durchgehalten haben ;)
 
Gut, 1-2 Abstürze pro Jahr musste ich selbst meinem Technisat HD8+ zugestehen. Gelöst wurde es immer mit Netzstecker raus/rein.
 
Hatte mal den Hauptschalter umgelegt, seither läuft sie wieder, aber die Aufnahmen im PVR hängen immer noch ab und an. Das ist extrem nervig.
Die Platte ist, bis auf ein paar schwebende Sektoren ok.

Gegen ein paar Abstürze pro Jahr hab ich auch nix, das hat der Sky auch mal gemacht, aber den einen Tag war es schon extrem.

Was mich jetzt noch stört sind die Tastenbelegungen die durch MultiQuickButton total verrissen werden. Werde wie gesagt VTi neu flaschen ohne dieses Tool. Ich kann ja Knöpfe auf meiner Harmony umbelegen.
 
Zurück
Oben