hal9000
Captain
Hallo alle miteinander, wenn Ihr lange nix von mir gehört habt, dann liegt das daran, das wir nach einem beruflich bedingten Umzug im Glasfaserland gelandet sin, wo man DSL für einen Sportklub hält. Diese Elend hat aber bald wieder ein Ende und nun zu meinen Fragen.Die (vermutlich) nächste Wohnung hat digitalen Satelitenempfang mit blöden Reseiver in der Wohnung. Da wir alles per PC machen, steht damit der Kauf von DVB-S TV-Karten ins Haus. Meine erste Frage wäre, kann ich das ankommende Antennenkabel einfach aufsplitten, um es an zwei PC's zu verwenden oder brauche ich dabei noch Unmengen an Technik? Zweite Frage wäre die nach einer DVB-S TV-Karte und Erfahrungen, die der eine oder andere damit gemacht hat. Für beide PC's sollte es nur ein Modell sein. Die Hardware ist folgende: 1X P4 HT mit 2.4 GHZ, 1GB RAM & Radeon 9200 . 1x P4 2.66 GHz, 512 MB RAM und OnBoard-Grafik 845G. Meine Wünsche gehen in Richung einer PCI-Karte. Idealerweise mit 5.1-Aufnahme, einer halbwegs brauchbaren Software und möglichst mit Fernbedienung. Pay-TV ist ebenso wie weitere Eingänge an der Karte unnötig. Da ich bisher TV-Karten von Terratec verwendet und verarbeitet habe, wäre mir was von denen angenehm. Ich bin für alle Vorschläge offen & dankbar und grüße alle im nicht-Glasfaserland .