DVB-S2 TV Interface mit CI+ Slot und USB Anschluss

simel007

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
294
Hallo zusammen, ich habe schon etwas nach o.g Artikel gesurft, aber leider nur Modelle mit einem einfachen CI Slot oder nicht verfügbare Produkte gefunden. Geizhals spuckt leider nur eine unvollständige Liste aus in der nicht alle Modelle eingepflegt sind.

Gibts ein Interface mit o.g Specs z.Z überhaupt?
 
So wa gab es bei Technotrend oder Technisat
 
Zuletzt bearbeitet:
Phanos schrieb:
Mal eine Frage, wozu brauchst Du CI + bei DVB T2.

Glaube du hast die verlesen ich brauche S2. ;)

@Prisoner.o.Time

Sieht so aus als ob da kein CI plus Slot dabei wäre? :/

Geht um die Optik ich will keine PCIe Karte in meinen PC hängen.
Ergänzung ()

@Phanos
Die S7 hat auch kein CI plus soweit ich das gesehen habe. Die hatte ich auch schon aufm Zettel aber ohne CI plus bekomm ich halt keine privaten HD Sender mit der HD+ Karte rein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
simel007 schrieb:
Glaube du hast die verlesen ich brauche S2. ;)

@Prisoner.o.Time

Sieht so aus als ob da kein CI plus Slot dabei wäre? :/

Geht um die Optik ich will keine PCIe Karte in meinen PC hängen.
Ergänzung ()

@Phanos
Die S7 hat auch kein CI plus soweit ich das gesehen habe. Die hatte ich auch schon aufm Zettel aber ohne CI plus bekomm ich halt keine privaten HD Sender mit der HD+ Karte rein :/

Ja genau, ich habe zuerst was falsch gelesen, Sorry, habe dann noch mal korigiert.
 
Habe bei beiden leider nix passendes gefunden...

Gibts ne Möglichkeit den CI Plus Slot über ein 2. Gerät zu realisieren? Also sozusagen als "Adapter"
 
Auf der HD+ Seite steht explizit dass man einen CI+ Slot braucht?
 
CI+ Slot für CI+ Modul für CI+ Karte. Aber in deinem Fall hättest du ein CI Slot für ein CI Modul für eine CI+ Karte. Sofern sich in dem letzten Jahr bei den HD+ Karten nichts getan hat, hast du auch keine Probleme.

Das Problem sind die Einschränkungen welche CI+ mit sich bringen. Das machen die TV-Karten Hersteller nicht mit.

Lies dir mal die Rezessionen zu dem Maxcam Ultra durch.


Hmm. Also so wirklich gefunden was ich gesucht habe, habe ich leider nicht nur etwas ähnliches. Aber ob es ohne PCIe Karte funtkioniert kann ich leider nicht sagen.

https://www.aliexpress.com/store/pr...-Slot-32bit-PCI-Dock/1243552_32548575361.html

Hättest du mich mal vor einem Jahr gefragt, da hatte ich noch eine Fire DTV S2 zum Verkauf. Jetzt ist diese aber weg...

Ha, hab tatsächlich noch eine gefunden: http://www.ebay.de/itm/FireDTV-S2-C...715487?hash=item1ecdcbf81f:g:EjwAAOSwhQhY4RL0

Müsstest nur gucken wie du den FireWire Anschluss auf USB bekommst, hatte da kürzlich auf Arbeit einen kleinen Adapter gesehen. Vielleicht reicht sowas ja schon aus.

https://www.amazon.de/dp/B003PLL0BO
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir! Ich werde mal alle Möglichkeiten probieren was davon funktioniert :)
 
Vergiss den Ansatz mit dem CI(+)-Modul, das macht nur Probleme am PC. Außerdem gibt es keine funktionierenden Firewire auf USB-Adapter (Firewire hat Features, welche USB gar nicht unterstützt werden). Einen 100% legalen Weg gibt es auch nicht, um HD+ am PC zu empfangen. Die folgenden Lösungen sind daher in der rechtlichen Grauzone.

Hast du zu Hause einen Linux-Server in Betrieb (z.B. Raspberry)? Welche Software willst du am PC zum Fernsehen verwenden? Theoretisch hast du zwei (funktionierende) Möglichkeiten: du nimmst eine beliebige USB DVB-S2 Karte und einen Linux-Server für die HD+ Karte (mit Spezialsoftware und USB-Chipkartenleser, z.B. die Easymouse 2) oder du holst dir direkt einen Linux-Receiver (z.B. Vu+ Zero). Achtung, die meisten DVB-S2 Adapter sind Schrott, empfehlenswert ist z.B. die Pinnacle PCTV 461e (nur für Astra, die meisten Hotbird Sender funktionieren aufgrund zu hoher Datenrate nicht) oder aber die Sundtek Geräte (relativ teuer). Den Linux-Receiver kann man am PC z.B. unter Kodi einbinden (allerdings nicht per USB, sondern per Netzwerk), die DVB-S2 Karten kann man z.B. mit DVBViewer verwenden. Wichtig ist außerdem eine HD01 bzw. eine HD02 Karte für HD+ (die neueren Karten funktionieren nicht mehr, bei eBay sollten aber genügend alte Karten verfügbar sein, ich hätte auch noch eine rumliegen, falls Interesse -> PM).
 
.
 
Zuletzt bearbeitet: (Meinung geändert)
Ich habe mich für die VU+ Duo2 als Netzwerk Receiver entschieden. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten läuft jetzt auch alles so wie es soll :) inkl. HD+

Danke an der Stelle auch nochmal an Simpson474, der mir wirklich sehr geholfen hat!
 
Zurück
Oben